Fussball

3:0-Erfolg! LASK fährt den Pflichtsieg in Armenien ein

Der LASK bleibt in der Conference League weiter auf Aufstiegskurs, feierte einen 3:0-Pflichtsieg gegen den armenischen Vertreter Alaschkert. 

Heute Redaktion
Teilen
Der LASK jubelt gegen Alaschkert.
Der LASK jubelt gegen Alaschkert.
Gepa

Hyun-seok Hong (35.), Thomas Goiginger (68.) und Peter Michorl (92.) hatten den souveränen Auswärtserfolg fixiert. 

Im Vazgen Sargsyan Republik-Stadion von Jerewan hatte Christoph Monschein noch die Großchance auf die Führung der Stahlstädter ausgelassen. Der Ex-Austrianer zielte bei einem Elfmeter nach einem fragwürdigen Handspiel von Kadio Didier zu genau, setzte den Schuss an die rechte Stange. Besser machte es Hong nur fünf Minuten später, ließ die Linzer Athletiker über die 1:0-Führung jubeln.

Goiginger sorgte im zweiten Durchgang dann für die Entscheidung, legte in der 68. Minute nach Zuspiel von Mamoudou Karamoko das 2:0 nach, ehe Michorl in der 92. Minute den 3:0-Endstand fixierte. 

Maccabi-Schützenfest

Die Tabellenführung der Gruppe A holte sich allerdings Maccabi Tel Aviv. Der israelische Klub schoss HJK Helsinki mit 5:0 aus dem Stadion. Eavriel Gilad Kanichowsky (28., 60.), Stipe Perica (49.) sowie Emric Saborit (87.) jeweils vom Elfmeterpunkt und Eden Shamir (94.) hatten für Maccabi getroffen.

Sowohl die Israelis, als auch die Stahlstädter halten bei fünf 

1/15
Gehe zur Galerie
    Bundesliga Team der 9. Runde (2021/22)
    Bundesliga Team der 9. Runde (2021/22)
    Gepa
    1/15
    Gehe zur Galerie
      Bundesliga Team der 8. Runde (2021/22)
      Bundesliga Team der 8. Runde (2021/22)
      Gepa