Fussball

Liverpool mit einem Bein im Champions-League-Finale

Der FC Liverpool steht mit einem Bein im Finale der Champions League! Gegen Villarreal gab es im Hinspiel einen 2:0-Heimsieg.
Heute Redaktion
27.04.2022, 20:50

Fußball auf einer schiefen Ebene an der Anfield-Road! Es spielte nur Liverpool im Halbfinale der Champions League, besiegte Überraschungsteam Villarreal am Ende mit 2:0.

Schon in der ersten Hälfte lief das Spiel nur in eine Richtung, die Spanier konnten sich noch mit einem 0:0 in die Halbzeit retten - auch weil Thiago mit einem Weitschuss-Hammer nur die Stange traf.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Nach Wiederankick wurde das "Yellow Submarine" aber versenkt. Eine abgefälschte Flanke von Kapitän Jordan Henderson fiel genau ins Kreuzeck - in der 53. Minute endlich die überfällige Führung für die Reds. Sadio Mané legte nur zwei Minuten später das 2:0 nach - das reichte Jürgen Klopp aber immer noch nicht.

Liverpool drückte weiter, es wollte aber kein weiterer Treffer mehr rein. Die Engländer stehen trotzdem mit einem Bein im Champions-League-Finale.

Mehr zum Thema