Nach der zweiten Niederlage am Stück ist St. Pölten auf den letzten Tabellenplatz zurückgerutscht. Punktegleich mit der Admira.
In Altach hatten die Gastgeber neuerlich einen Blitzstart hingelegt. Daniel Nussbaumer überschupfte in der dritten Minute den herauslaufenden St.-Pölten-Keeper Christoph Riegler zur 1:0-Führung. Sidney Sam sorgte in der 66. Minute für die Entscheidung.
Da waren die Niederösterreicher bereits dezimiert. Dominik Hofbauer hatte in nur zwei Minuten Gelb-Rot gesehen (33.). In Unterzahl konnte das Team von Robert Ibertsberger keine Akzente mehr setzen.
Mit dem zweiten Sieg in Folge halten sich die Vorarlberger einen Punkt vor der Wiener Austria an der Tabellenspitze.
Nach zwei Remis in Folge hat Wattens mit einem 3:0-Erfolg bei der Admira aufgezeigt. Vor den Augen von Coach Thomas Silberberger, der nach seinem Motorrad-Unfall in die Südstadt gereist war, hatte Kelvin Yeboah die Tiroler in der 38. Minute in Front gebracht.
Nach dem Seitenwechsel hatte Zlatko Dedic die Weichen auf Sieg gestellt (58.). Da hatte es auch Silberberger trotz Gips nicht mehr auf seinem Sessel gehalten. "Major" Stefan Maierhofer hatte in der 61. Minute für den Schlusspunkt gesorgt.
Wattens verschaffte sich als Dritter Luft im Abstiegskampf, die Admira bleibt nur aufgrund der besseren Tordifferenz vor dem Niederösterreich-Rivalen.