Tv

Live während der ZiB 2 – lauter Knall im ORF-Newsroom

Bei der ZiB 2 am Sonntag hören Polit-Interessierte immer besonders genau hin. Am Sonntag sorgte ein lauter Knall für Verunsicherung beim Publikum.

Heute Redaktion
Teilen
Martin Thür moderierte die ZiB 2 am Sonntag.
Martin Thür moderierte die ZiB 2 am Sonntag.
Screenshot ORF

Nach dem Sonntagskrimi "Tatort" knallte es im Newsroom des ORF! Just in dem Moment, als Star-Anchor Martin Thür in das "Im Zentrum"-Studio zu seiner Kollegin Claudia Reiterer schalten wollte, ließ lauter Krach die Zuseher vor den Fernsehgeräten zusammenzucken. 

Menschliches Versagen, aber alles gut

"Was war das für ein Knall", schrieb eine Userin kurz darauf auf Twitter. Noch während der Sendung klärte Martin Thür auf: "Der Kameramann wollte wegfahren und ist gegen eine Leiste gefahren." Auch, dass neue Belastungen auf die Gebührenzahler zukommen könnten, steht zumindest diesfalls nicht zu befürchten. "Der Leiste geht es gut. Dem Kameramann auch", twitterte Thür nach der Schrecksekunde mit einem Augenzwinkern.

Übergewichtige vorreihen

In der Sendung war am Sonntag live der Infektiologe Herwig Kollaritsch zugeschalten. Er zeigte sich frustriert darüber, dass es ein Lieferproblem beim Corona-Impfstoff gebe. Für Aufsehen sorgte sein Vorstoß, Menschen mit einem Body-Mass-Index über 30 zu priorisieren. Grund dafür, so das Mitglied des nationalen Impf-Komitees: Übergewicht sei ein starker Risikofaktor für schwere Verläufe und Todesfälle. In Österreich gelten mehr als eine Million Menschen als adipös. Mehr dazu kannst du HIER lesen >>

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com
    Mehr zum Thema