Szene

Live im TV: Andrea Kiewel giftet Ö3-Kratky an

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ARD

Das hatte man so auch schon lange nicht mehr gesehen und gehört. 500.000 Österreicher wurden Samstagabend Zeugen eines verbalen Frontalangriffs. In Jörg Pilawas Länderwettstreit "Spiel für dein Land" quizzen Promis aus der Schweiz, Deutschland und Österreich gegeneinander.

Das hatte man so auch schon lange nicht mehr gesehen und gehört. 500.000 Österreicher wurden Samstagabend Zeugen eines verbalen Frontalangriffs. In Jörg Pilawas Länderwettstreit "Spiel für dein Land" quizzen Promis aus der Schweiz, Deutschland und Österreich gegeneinander.
Diesmal mit dabei: Ö3-Wecker Robert Kratky, während der über dreistündigen Show mäßig gut gelaunt. Gegen Ende platzte TV-Moderatorin Andrea Kiewel der Kragen: "Soll ich dir was sagen? Wenn man dein angespanntes Gesicht sieht … das ist der Grund, warum du beim Radio bist und nicht beim Fernsehen", flog sie Kratky an.

 

Als dieser konterte, sie solle selbst nicht so angespannt schauen, sonst würde sie auch beim Radio landen, war Schluss mit lustig: "Da, wo du seit vielen Jahren erfolglos bist", giftete Kiewel. "Ich hab schon in vielen Shows mitgespielt, aber das hab ich noch nie erlebt. So eine unsympathische Art von Männern gegenüber Frauen."