Fussball

Laimer leitet Halbfinal-Einzug seiner Bullen ein

Konrad Laimer leistet den wichtigen Assist: Leipzig steht erstmals in einem europäischen Halbfinale, schaltet Atalanta in der Europa League aus.

Heute Redaktion
Teilen
Konrad Laimer jubelt mit Christopher Nkunku.
Konrad Laimer jubelt mit Christopher Nkunku.
IMAGO Images

2:0! RB Leipzig gewinnt das Viertelfinal-Rückspiel der Europa League bei Atalanta Bergamo nach einem 1:1 im Hinspiel, zieht ins Semifinale ein.

Der französische Star-Angreifer Christopher Nkunku glänzt einmal mehr mit einem Doppelpack. ÖFB-Teamspieler Konrad Laimer leitet den Sieg mit dem starken Assist zur 1:0-Führung ein.

Semifinale gegen Braga oder Rangers

Nkunku hat Leipzig im ohrenbetäubend lauten Fußball-Tempel von Atalanta Bergamo ins erste Europa-League-Halbfinale der Klubgeschichte geschossen. Mit seinem Doppelpack beschert der Angreifer Trainer Domenico Tedesco am Donnerstagabend in dessen Geburtsland ein verdientes 2:0 (1:0).

Die Ostdeutschen sind damit noch drei Spiele vom ersten Titel überhaupt entfernt. Vor 19.860 Zuschauern im ausverkauften Gewiss-Stadion sorgt Nkunku in der 18. Minute nach einem Konter für die Führung und machte in der 87. Minute mit einem verwandelten Foulelfmeter alles klar. 

Nun spielt Leipzig gegen den Sieger des Duells zwischen Sporting Braga und den Glasgow Rangers um den Einzug ins Endspiel am 18. Juni in Sevilla. Die Halbfinal-Partien finden am 28. April und 5. Mai statt.