1:0! LASK sichert sich in letzter Minute Gruppensieg

Der LASK ringt Tel Aviv nieder.
Der LASK ringt Tel Aviv nieder.Gepa
Der LASK gewinnt bei Maccabi Tel Aviv und qualifiziert sich als Gruppensieger für das Achtelfinale der Conference League.

1:0! Der LASK wird die Gruppenphase der Conference League als Erster beenden. Die Linzer hatten ihr Ticket für die K.o.-Phase schon im Vorfeld sicher. Durch den Auswärtssieg in Tel Aviv ist ihnen Platz eins sicher.

Somit spart sich der LASK das Duell mit einem Gruppendritten der Europa League – das wartet nun auf Maccabi – und zieht stattdessen direkt ins Achtelfinale des neu geschaffenen Bewerbs ein.

Die Linzer tun sich am Donnerstagabend in Israel zunächst schwer, sind in der ersten Hälfte das unterlegene Team. Im zweiten Durchgang erhöhen die Gäste die Schlagzahl und dominieren das Geschehen. Die Mühen werden in letzter Minute belohnt.

Sommer-Neuzugang Sascha Horvath schießt sein Team in der 89. Minute zum 1:0-Sieg.

Aufgrund des schlechteren direkten Duells kann Maccabi am letzten Spieltag zwar in Punkten gleichziehen, den LASK aber nicht mehr überholen.

Die Reaktionen

Siegestorschütze Sascha Horvath: "Ein richtig geiles Gefühl. Die Stimmung war richtig geil. Wir wollten, dass das Stadion wieder still ist. Das haben wir geschafft. Es war extrem intensiv, wir sind viel gelaufen. Der Sieg war schon verdient, finde ich."

Trainer Andreas Wieland: "Wir sind total glücklich über den Treffer und den Gruppensieg! Man hat gesehen, dass es hier in Israel nicht leicht ist, zu spielen. Eine spielstarke Mannschaft und ein tolles Publikum. Es war ein Spiel auf Augenhöhe mit dem glücklicheren Ende für uns."

LASK: Schlager - Flecker (61. Potzmann), Boller, Luckeneder (46. Wiesinger), Renner - Hong (60. Holland), Grgic - Goiginger (77. Gruber), Horvath, Nakamura - Karamoko (77. Schmidt)

Tel Aviv: Peretz - Geraldes, Hernandez, Piven, Saborit - Yeini - Kuwas (81. Guerrero), Golasa (84. Shamir), Kanichowsky, Hozez (69. Davidzada) - Perica (69. Khalaila)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account sek Time| Akt:
Fussball

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen