Fussball

Nur 1:1! LASK vergibt Heimsieg in letzter Minute

Der LASK hat einen Heimsieg in der Conference League in den letzten Minuten aus der Hand gegeben. Gegen Maccabi gab's nur ein 1:1.

Phillip Platzer
Teilen
LASK gegen Maccabi
LASK gegen Maccabi
gepa pictures

Knapp 3.000 Fans sahen eine gute Leistung ihrer Linzer im Ausweichstadion von Klagenfurt gegen den Gruppen-Mitfavoriten aus Israel. Sascha Horvath brachte den LASK in der 10. Minute früh in Führung, es wurde aber nur ein Punkt, da man sich in der 88. Minute noch den unnötigen Ausgleich einfing.

Es dauerte nur zehn Minuten bis die Linzer erstmals jubeln durften. Nach einem Stangenschuss von Alexander Schmidt staubte Neuzugang Sascha Horvath zum 1:0 ab. Schmidt ließ die Chance auf einen Doppelschlag nur wenige Sekunden später aber aus.

Später Ausgleich für Maccabi

Im Gegenzug versuchten es die Israelis, einzig bei einem Corner wurde es einmal gefährlich für das LASK-Tor. Die Linzer waren weiterhin die bessere Mannschaft, spielten auf den zweiten Treffer.

In der zweiten Hälfte hatte auch Maccabi Lust auf Offensivfußball, doch die Schwarz-Weißen hielten stark dagegen. Der LASK verabsäumte es allerdings für die Entscheidung zu sorgen, so fing man sich noch den 1:1-Ausgleich durch Eden Shamir in der 88. Minute.

Es sind zwei verlorene Punkte für die Stahlstädter, da man über weite Strecken die klar bessere Mannschaft war.

Alle Spiele des Tages gibt's hier zum Durchklicken: