Fussball

LASK schlägt Tirol in Minute 92, Klagenfurt ohne Mühe

Ein Tor in der 92. Minute bescherte dem LASK einen 3:2-Sieg gegen die WSG Tirol. Klagenfurt hatte mit Altach keine Mühe, gewann mit 3:0.

Heute Redaktion
Der LASK tat sich mit der WSG Tirol schwer, Klagenfurt (r.) mit Altach leicht.
Der LASK tat sich mit der WSG Tirol schwer, Klagenfurt (r.) mit Altach leicht.
GEPA

Austria Klagenfurt darf weiter von einer Teilnahme am Meister-Playoff träumen! Die Kärntner fertigten am Sonntag in der 20. Runde Altach mit 3:0 ab. Florian Rieder (13., 26.) und Markus Pink (33.) trafen. Als Siebenter beträgt der Rückstand auf den "Strich" nur noch einen Zähler.

Den umkämpften sechsten Rang belegt zwei Spieltage vor dem Ende des Grunddurchgangs die WSG Tirol. Die Wattener kassierten daheim gegen den LASK eine späte 2:3-Pleite.

VAR überprüft klares Zulj-Goldtor

Das entscheidende Tor für die Linzer erzielte Robert Zulj in Minute 92 aus kurzer Distanz. Kurios: Obwohl der Ball klar hinter der Linie war, wurde der Treffer zunächst überprüft – und erst mit Verspätung gegeben.

Bitter für die Tiroler, die ein 0:2 aufgeholt hatten. Ibrahim Mustapha (22.) und Keito Nakamura (34.) brachten den LASK in Front, Justin Forst per Rückzieher (45.) und Valentino Müller (46.) ließen die Hausherren von Zählbarem träumen.

Harte Rest-Gegner für Wattens

Ein Schnitzer in der Defensive und Gelb-Rot für Felix Bacher (54.) machte die Arbeit zunichte.

Die Tiroler bekommen es noch mit Rapid (auswärts) und Sturm Graz (daheim) zu tun. Klagenfurt empfängt Hartberg und muss zum Abschluss nach Lustenau.