Fussball

Turbulentes Remis – Eigentor verhindert Leipzig-Pleite

Im Viertelfinal-Hinspiel der Europa League hat RB Leipzig in einem turbulenten Spiel ein 1:1-Remis gegen Atalanta Bergamo geholt. 

Heute Redaktion
Teilen
ÖFB-Legionär Konrad Laimer im Duell mit Atalanta Bergamo.
ÖFB-Legionär Konrad Laimer im Duell mit Atalanta Bergamo.
Imago Images

Sporting Braga schlug die Glasgow Rangers mit 1:0. West Ham United musste sich in Unterzahl mit einem 1:1-Remis gegen Lyon begnügen. Die Rückspiele stehen bereits am kommenden Donnerstag auf dem Programm. 

Eigentor rettet Leipzig-Remis

In Leipzig jubelten die Italiener bereits in der 17. Minute über die 1:0-Führung. Luis Muriel zimmerte den Ball sehenswert ins lange Eck. Mario Pasalic verpasste mit einem Schuss an die Außenstange den zweiten Atalanta-Treffer.

Bei den Gastgebern setzte Andre Silva einen Abschluss in der 24. Minute nur an die Stange, scheiterte in der 58. Minute vom Elfmeterpunkt an Bergamo-Keeper Juan Musso (58.). Unmittelbar danach kamen die Bullen aber zum 1:1-Ausgleich durch ein Eigentor von Davide Zappacosta, der Bergamo-Kicker drückte eine Angelino-Flanke über die Linie (58.).

Nach dem Gegentreffer wurden die Italiener wieder offensiver, verzeichneten in der 65. Minute den zweiten Aluminium-Treffer. Der Stangenschuss von Teun Koopmeiners sprang Leipzig-Goalie Peter Gulacsi an den Rücken, rollte von dort über die Toroutlinie. In der Schlussphase drückten die Leipziger auf den Sieg, setzte Dominik Szoboszlai einen Kopfball ans Aluminium (82.). Der Abschluss von Nordi Mukiele wurde noch von der Linie gekratzt. ÖFB-Legionär Konrad Laimer spielte bei der deutschen Bullen-Filiale durch.

West-Ham-Remis in Unterzahl

In Braga feierten die Gastgeber einen 1:0-Heimsieg gegen die Glasgow Rangers. Abel Ruiz gelang in der 40. Minute der 1:0-Siegtreffer. 

Beim 1:1 zwischen West Ham und Lyon mussten die Engländer ab der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte in Unterzahl agieren. Aaron Cresswell flog mit Rot vom Platz. Danach gelang Jarrod Bowen noch die 1:0-Führung der "Hammers" (52.), ehe Tanguy Ndombele in der 66. Minute das 1:1 erzielte.