Wintersport

ÖSV-Star bei Kitz-Generalprobe mit Spitzenfahrt

Otmar Striedinger zeigt im Abschlusstraining für die Kitzbühel-Abfahrten mit einer Topzeit auf, zählt nun zu den Geheim-Favoriten.
Heute Redaktion
19.01.2023, 11:53
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Gelungene Generalprobe!

Otmar Striedinger kann am Donnerstag im zweiten und letzten Training vor den beiden Abfahrten in Kitzbühel (Freitag, Samstag) mit einer Topfahrt aufzeigen.

Der ÖSV-Star fährt mit 0,15 Hundertstelsekunden Rückstand auf den Franzosen Cyprien Sarrazin und den 0,11 auf den Schweizer Niels Hintermann die drittbeste Zeit, nimmt dabei im Zielschuss durch seine aufrechte Position viel Tempo raus, um sich nicht in die Karten blicken zu lassen. Das Pokerface sitzt schlechter als sein Schwung - ihn haben nach seinem Trainingslauf nun viele als Geheimtipp auf den Sieg auf der Streif auf dem Zettel.

Sorge um Kilde

Weniger gut läuft es für den großen Gejagten: Aleksander Aamodt Kilde. Der Norweger dominiert die Abfahrten des Weltcups derzeit nach Belieben. Am Donnerstag verlässt er das Zielgelände aber fluchtartig, muss sich an seiner Hand behandeln lassen. Er dürfte sich bei seiner Fahrt verletzt haben. Wie schwer, ist noch nicht bekannt - er gibt nach dem zweiten Training keine Interviews.

Hier das gesamte Classement im Überblick. Folgend findet ihr das Training auch im Liveticker zum Nachlesen und den kompletten Kalender, mit den Startzeiten der Hahnenkammrennen:

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen