Fussball

LASK kracht im Achtelfinale auf Tschechien-Topklub

Ein hartes Los für den LASK. Die Oberösterreicher bekommen es im Achtelfinale der Conference League mit Slavia Prag zu tun. 

Heute Redaktion
Teilen
Der LASK wartet auf den Achtelfinal-Gegner.
Der LASK wartet auf den Achtelfinal-Gegner.
Gepa

Der tschechische Hauptstadt-Klub schaffte mit zwei 3:2-Siegen im Play-off der Conference League gegen Fenerbahce Istanbul den Sprung ins Achtelfinale des neu geschaffenen UEFA-Bewerbs. Der LASK, der letzte rot-weiß-rote Vertreter, war als Gruppensieger fix für die Runde der Top-16 qualifiziert. 

Wiedersehen mit Madsen

Slavia führt die tschechische Meisterschaft nach 22 Runden an, liegt mit 54 Zählern aufgrund der besseren Tordifferenz vor Viktoria Pilsen an der Spitze. 

Beim LASK kommt es darüber hinaus zu einem unerwarteten Wiedersehen mit Mads Emil Madsen. Der Däne wechselte erst im abgelaufenen Sommer zu Slavia. 

Die Spieltermine sind der 10. und 17. März 2022. Slavia hat zunächst den Heimvorteil. Dem LASK steht aufgrund des Gruppensiegs in der Conference League der Heimvorteil im Rückspiel zu.

Vitesse Arnheim, das am Donnerstagabend Rapid Wien mit einem 2:1-Heimsieg aus dem Bewerb nahm, bekommt es mit der Roma zu tun. Leicester City trifft auf Stade Rennes und PAOK Saloniki mit Ex-Rapid-Kapitän Stefan Schwab trifft auf Gent. 

Das Achtelfinale der Europa Conference League

Olympique Marseille - Basel

Leicester City - Stade Rennes

PAOK Saloniki - KAA Gent

Vitesse Arnheim - AS Roma

PSV Eindhoven - FC Kopenhagen

Slavia Prag - LASK Linz

Bodö/Glimt - AZ Alkmaar 

Partizan Belgrad - Feyenoord Rotterdam