Die Oberschenkel brennen wieder im hohen Norden! Diesmal holte sich Dominik Paris (ITA) den Sieg auf der "Autobahn" in Kvitfjell.
Auch der Zweite jubelt, denn Aleksandar Aamodt Kilde hat seine Führung in der Disziplinenwertung ausgebaut. Wohl keine Chance auf Kristall hat Matthias Mayer, der dreifache Olympiasieger schaffte es nur auf Platz acht.
Bester Österreicher wurde Vincent Kriechmayr als Sechster. Das Wetter zeigte sich diesmal ein wenig als ÖSV-Spielverderber.
Pünktlich bei Kriechmayr und Mayer zog es in Norwegen komplett zu, die Sicht wurde deutlich schlechter. Da war Dominik Paris schon im Ziel, der Südtiroler pulverisierte die Bestzeit von Lokalmatador Aleks Aamodt Kilde noch einmal um 0,55 Sekunden.
Der Norweger war auch mit seinem zweiten Platz zufrieden, denn er baut seinen Vorsprung im Weltcup auf Beat Feuz auf 23 Punkte aus. Für Mayer ist die Mission Kristall wohl gelaufen, denn er schaffte es nur auf den zehnten Platz - so hat der Kärntner vor der letzten Abfahrt in Courchevel schon 82 Punkte Rückstand.
Bester Österreicher wurde Vincent Kriechmayr auf Rang sechs, er hat sein Debakel vom Vortag also abgehakt.