Fussball

4:2! RB Leipzig nach Sieg über Köln wieder Dritter

RB Leipzig liegt weiter auf Champions-League-Kurs. Nach einem 4:2 gegen Köln sind die "Bullen" wieder Dritter. 

Teilen
Timo Werner traf zum 3:1
Timo Werner traf zum 3:1
Imago Images

RB Leipzig bleibt in der deutschen Bundesliga Bayern-Jäger Dortmund auf den Fersen. Die "Bullen" feierten am Montag auswärts in Köln einen 4:2-Sieg. Nach 29 Runden liegen Marcel Sabitzer und Co. auf Rang drei, zwei Zähler hinter dem BVB. 

Dabei fing man sich beim "Effzeh" einen frühen Rückstand ein. Schon in der siebenten Minute brachte Jhon Cordoba die Hausherren vor leeren Rängen mit 1:0 in Front. Patrik Schick gelang bald das 1:1 (20.), Christopher Nkunku besorgte die erstmalige Führung für die "Bullen" (38.). Dem Tor ging ein geniales Zuspiel von ÖFB-Ass Konrad Laimer voraus.

Sabitzer war erneut Kapitän

Star-Stürmer Timo Werner erzielte kurz nach dem Wechsel das 3:1 für Leipzig (50.). Anthony Modeste (55.) machte die Partie für wenige Minuten wieder spannend, doch Dani Olmo (57.) machte postwendend das 4:2 - die Entscheidung.

Der Sieg der offensiv spielfreudigen Gäste war verdient. Angetrieben wurden sie von Kapitän Sabitzer, der durchspielte. Laimer war eine Stunde lang im Einsatz. Bei den Verlierern wurde Florian Kainz in Minute 58 ausgewechselt.

1/15
Gehe zur Galerie
    Die besten Bilder des Cup-Finales.
    Die besten Bilder des Cup-Finales.
    gepa-pictures.com