Fussball

Nächste Torgala! Bayern schenkt Pilsen fünf Treffer ein

Das nächste Torspektakel der Bayern. Deutschlands Serienmeister feierte am Dienstag gegen Tschechiens Champion Viktoria Pilsen eine 5:0-Torparty.

Heute Redaktion
Die Bayern feierten ein echtes Schützenfest gegen Viktoria Pilsen.
Die Bayern feierten ein echtes Schützenfest gegen Viktoria Pilsen.
Imago Images

Nach dem 4:0-Erfolg gegen den Bundesliga-Krisenklub Bayer Leverkusen am Freitag legten die Münchner in der "Königsklasse" noch einen drauf, zeigten sich so variabel und spielfreudig wie zu Saisonbeginn. Leroy Sane (7., 50.), Serge Gnabry (13.), Sadio Mane (21.) und Eric Maxim Choupo-Moting (59.) netzten für die drückend überlegenen München.

Damit behalten die Bayern die "Weiße Weste", führen die Gruppe C mit dem Punktemaximum von neun Zählern an. Barcelona und Inter Mailand treffen im direkten Duell aufeinander. Und Pilsen bleibt punkteloses Schlusslicht. Der klare Erfolg bedeutete das 31. Bayern-Gruppenspiel in Serie ohne Niederlage - ein Rekord.

Bayern-Coach Julian Nagelsmann gönnte ÖFB-Legionär Marcel Sabitzer zunächst eine Pause. Der Mittelfeldspieler wurde vor dem Hintergrund der Corona-Erkrankung von Joshua Kimmich für den deutschen "Klassiker" gegen Borussia Dortmund am Samstag geschont, erst in der 72. Minute für Leon Goretzka eingewechselt.

Drei Treffer in 14 Minuten

In der ausverkauften Münchner Allianz Arena dauerte es nicht einmal sieben Minuten, bis Sane die Münchner schon in Front schoss, den Ball sehenswert aus der Distanz versenkte (7.). Gnabry legte nur sechs Minuten später nach einem Zuspiel von Goretzka aus kurzer Distanz das 2:0 nach (13.), Mane schob in der 21. Minute nach einem Sololauf zum 3:0 ein. Jamal Musiala vergab in der 25. Minute die nächste Topchance, scheiterte an Pilsen-Schlussmann Marian Tvrdon. Der vermeintliche vierte Treffer der Münchner durch den erst 19-Jährigen zählte in der 36. Minute nach einer vorangegangenen Abseitsstellung nicht.

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer krönt sich zum Weltmeister? Wir machen vor der Endrunde in Katar den Favoriten-Check.
    Wer krönt sich zum Weltmeister? Wir machen vor der Endrunde in Katar den Favoriten-Check.
    IMAGO/MIS

    Und die Tschechen? Die versuchten vor allem zu Beginn noch mitzuspielen, fanden unmittelbar vor dem zweiten Münchner Treffer die Topchance zum Ausgleich durch Adam Vlkanova vor, der jedoch an Manuel Neuer scheiterte (13.). . Im direkten Gegenzug traf dann Gnabry.

    1/26
    Gehe zur Galerie
      Diese Superstars verpassen die WM – die Liste der prominentesten TV-Zuseher.
      Diese Superstars verpassen die WM – die Liste der prominentesten TV-Zuseher.
      IMAGO/PA Images

      Nach dem Seitenwechsel machten die Bayern dort weiter, wo sie vor der Halbzeitpause aufhörten. Sane schnürte in der 50. Minute den Doppelpack, wurde bei einem hohen Mane-Zuspiel an der Strafraumgrenze der Tschechen sträflich alleine gelassen, nahm sich den Ball sehenswert mit und schoss kompromisslos zum 4:0 ein. Nur neun Minuten später knallte Choupo-Moting den Ball wuchtig zum 5:0-Endstand ins lange Eck. Tschechiens Meister hatte dem nichts mehr entgegenzusetzen. Stattdessen verpasste Sabitzer in der 74. Minute das halbe Dutzend, scheiterte an einer Glanzparade von Schlussmann Tvrdon.