Wintersport

ÖSV-Ass Rädler gelingt in Zauchensee Stockerl-Premiere

Podest-Debüt für Ariane Rädler! Die 26-jährige Bregenzerin fuhr im Super-G in Zauchensee auf Rang drei. Der Sieg ging an Federica Brignone (It). 

Heute Redaktion
Teilen
Ariane Rädler fuhr im Super-G auf Rang drei.
Ariane Rädler fuhr im Super-G auf Rang drei.
GEPA

Erfolgreiches Ende des Heim-Weltcups in Altenmarkt-Zauchensee! Ariane Rädler schaffte es beim Super-G am Sonntag als Dritte erstmals in ihrer Weltcup-Karriere auf das Podest. 17 Hundertstel fehlten der 26-Jährigen auf Siegerin Federica Brignone. Der Schweizerin Corinne Suter verpasste den Sieg als Zweite um nur 0,04 Sekunden.

"Ein unglaubliches Gefühl"

"Das war ein unglaubliches Gefühl, das genießt man dann schon. Die Fahrt war ganz gut, einige Passagen hätte ich noch mehr auf Zug fahren können, das habe ich mit Startnummer zwei leider noch nicht gewusst", jubelte Rädler nach ihrem Stockerl-Debüt. "Ich hab mir selber auch ein bisschen Druck auferlegt, weil ich hab gewusst, dass ich im Super-G gut fahren kann. Das ist mir gelungen."

1/10
Gehe zur Galerie
    Die Ski-Saison der Damen 2021/22 in Bildern.
    Die Ski-Saison der Damen 2021/22 in Bildern.
    Gepa

    Zweitbeste Österreicherin war Ramona Siebenhofer als Elfte. Tamara Tippler belegte vor Mirjam Puchner Rang 13.

    Nicole Schmidhofer ließ den Super-G wie die Abfahrt am Vortag aus, ging jedoch als Vorläuferin an den Start.

    Mehr zum Thema