Fussball

2:2! Portugal ist dank zwei Ronaldo-Elfern weiter

Die Hammer-Gruppe F wurde zum Showdown bis in die letzten Minuten. Mit einem 2:2 sind Frankreich und Portugal weiter.

Erich Elsigan
Teilen
Portugal fordert Frankreich
Portugal fordert Frankreich
picturedesk

Cristiano Ronaldo und Karim Benzema, die beiden ehemaligen Real-Madrid-Kumpels sorgten jeweils im Doppelpack für die Tore ihrer Teams, Frankreich ist Gruppensieger, Portugal holt den zweiten Platz. Ungarn kratzte an der Sensation, doch Deutschland schaffte am Ende doch noch mit einem 2:2 den Aufstieg,

Das Duell zwischen dem amtierenden Weltmeister Frankreich und Titelverteidiger Portugal wurde zum Schwergewichtskampf auf der EM-Bühne.

In Budapest blickten viele Fans eigentlich zum Parallelspiel nach München, dort spielten die Ungarn gegen Deutschland.
Doch auch in der Puskas-Arena wurde ein Top-Kick geboten! Cristiano Ronaldo versenkte nach genau einer halben Stunde einen Elfmeter zum 1:0.

Die Franzosen ließen das nicht auf sich sitzen, drehten die Partie brutal effizient. Zuerst traf Karim Benzema in der Nachspielzeit der ersten Hälfte ebenfalls einen Strafstoß zum 1:1.

Zwei Minuten nach Wiederankick schlug der Real-Striker wieder zu, Benezma ließ Hugo Lloris nach einem schönen Konter keine Chance - 2:1 für die Franzosen!

Dann wurde es historisch! Cristiano Ronaldo schnappte sich mit einem weiteren Elfer-Tor den Weltrekord an Länderspieltoren. Mit dem 2:2 nach einer Stunde netzte der 36-Jährige sein 109. Tor im Nationaltrikot ein.

Frankreich ist mit fünf Punkten Gruppensieger, Deutschland schnappt sich mit dem späten 2:2 gegen Ungarn Platz zwei, Titelverteidiger Portugal hat sich ebenso ins Achtelfinale gekämpft. Die frechen Ungarn sind ausgeschieden.

Mehr zum Thema
;