Fussball

Blamables Aus! Europameister Italien verpasst die WM

Der Europameister verpasst die WM! Italien verlor das Halbfinal-Duell im Play-off gegen Nordmazedonien mit 0:1, muss bei der Wüsten-WM zusehen.

Heute Redaktion
Teilen
Europameister Italien verpasst die WM.
Europameister Italien verpasst die WM.
Picturedesk

In Palermo gelang dem Außenseiter ein Sensationserfolg. Aleksandar Trajkovski schoss den Außenseiter mit einem platzierten Abschluss in der 92. Minute zum 1:0-Erfolg. Und damit ins Finale um ein WM-Ticket. Nächster Gegner ist am Dienstag nun Portugal. Die Elf von Superstar Cristiano Ronaldo setzte sich gegen die Türkei mit 3:1 durch. 

Portugal kickt die Türkei raus

Edmilson Otavio schoss die "Selecao" in Porto bereits in der 15. Minute mit 1:0 in Front, war bei einem Abschluss von Bernardo Silva, der an die Stange klatschte, wachsam, staubte ab. In der 42. Minute erhöhte Diogo Jota dann auf 2:0, nickte eine Otavio-Maßflanke an der zweiten Stange ein. Matheus Nunes legte in der 94. Minute den dritten Treffer nach. 

Türkei-Star Burak Yilmaz gelang in der 65. Minute noch der 1:2-Anschlusstreffer, traf nach einem Doppelpass mit Cengiz Ünder. Nach einem Foul von Jose Fonte an Enes Ünal zeigte Referee Daniel Siebert in der 84. Minute auf den Punkt, doch Yilmaz verpasste den Ausgleich, donnerte den Strafstoß an die Oberkante der Latte (86.). In der Schlussphase blieben die Chancen für die Elf von Stefan Kuntz aus.

Schweden nach Verlängerung weiter. 

Auch Schweden hat noch die Chance auf das Ticket nach Katar. Die Skandinavier rangen im Play-off-Halbfinale Tschechien erst in der Verlängerung nieder, setzten sich mit 1:0 durch. Quaison erzielte Schwedens Siegtreffer in Solna in der 110. Minute. Am Dienstag geht es nun gegen Polen, das kampflos im Endspiel um das WM-Ticket steht, da Russland von UEFA und FIFA suspendiert wurde. 

Alle Spiele im Überblick.

;