Fussball

Blamage abgewendet – Zittersieg für United mit Ronaldo

Manchester United zieht den Kopf aus der Schlinge. Die "Red Devils" drehten in der Europa League ein 0:1 gegen Omonia Nikosia,  siegten mit 3:2.

Heute Redaktion
Cristiano Ronaldo im Duell gegen Omonia Nikosia.
Cristiano Ronaldo im Duell gegen Omonia Nikosia.
Imago Images

Nach dem Seitenwechsel drehte der Premier-League-Klub dann die Partie. Rashford stellte mit einem sehenswerten Schuss ins lange Eck auf 1:1, ehe Anthony Martial in der 63. Minute der 2:1-Führungstreffer für die "Red Devils" gelang. United bleibt damit auf Rang zwei der Gruppe E. Tabellenführer ist Real Sociedad, das Sheriff Tiraspol mit 2:0 bezwang.

Nach dem Seitenwechsel drehte der Premier-League-Klub dann die Partie. Rashford (53., 84.) und Martial (63.) ließen die Engländer jubeln, ehe Panagiotou (85.) noch einmal auf 2:3 verkürzte. United bleibt damit auf Rang zwei der Gruppe E. Tabellenführer ist Real Sociedad, das Sheriff Tiraspol mit 2:0 bezwang.

Tor-Gala von Eindhoven

Mit ÖFB-Legionär Mwene feierte die PSV Eindhofen einen fulminanten 5:1-Erfolg beim FC Zürich. Vertessen (10., 15.), Gakpo (21., 55.) und Simons (35.) trafen für die Niederländer, ehe Okita (87.) den Ehrentreffer erzielte. Die PSV hat nun vier Punkte auf dem Konto. Arsenal und Bodö/Glimt treffen im Parallelspiel aufeinander.

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer krönt sich zum Weltmeister? Wir machen vor der Endrunde in Katar den Favoriten-Check.
    Wer krönt sich zum Weltmeister? Wir machen vor der Endrunde in Katar den Favoriten-Check.
    IMAGO/MIS

    Klarer Dragovic-Sieg

    Roter Stern Belgrad fuhr mit Ex-ÖFB-Teamspieler Dragovic einen fulminanten 4:1-Heimerfolg gegen Ferencvaros Budapest ein. Kanga (27./Elfer, 60.), Mitrovic (35.) und Katai (50.) netzten für die Serben, Zachariassen erzielte in der 71. Minute den Ehrentreffer der Ungarn. Für Roter Stern war es der erste Gruppensieg. Monaco schlug in der Parallelpartie Trabzonspor mit 3:1.

    Kein Sieger im Duell der Austria-Gegner

    In der Conference League trennten sich die beiden Austria-Gegner Posen und Beer Sheva mit 0:0. Die Polen halten damit bei vier Zählern, die Israelis haben zwei Pünktchen auf dem Konto.

    Rapids Qualifikationsgegner Vaduz fuhr in der Gruppe E den zweiten Punkt ein, holte ein 2:2 gegen Dnipro-1. Fehr (26.) und Gasser (47.) trafen für die Liechtensteiner, die eine reelle Chance auf das Weiterkommen haben.

    Die Conference League im Ticker

    Die Europa League im Ticker