Fussball

Glückslos! Salzburg erwischt leichte CL-Gruppe

Beim dritten Anlauf hat Red Bull Salzburg ein echtes Glückslos erwischt. In der Gruppe G bekommt es Österreichs Meister mit Lille und Sevilla zu tun. 

Markus Weber
Teilen
Salzburg in der Champions League
Salzburg in der Champions League
gepa, UEFA

Damit erwischten die Mozartstädter, die aus Topf 3 gezogen wurden, die jeweils nominell schwächsten Teams aus den ersten beiden Töpfen. Frankreich-Meister Lille wurde aus Topf eins gezogen, damit ersparten sich die Bullen etwa Manchester City, Chelsea, die Bayern oder Atletico. Titelverteidiger Lille ist in der französischen Liga nach drei Spieltagen noch sieglos, mit zwei Zählern auf Rang 17. 

Aus Topf zwei kam mit Sevilla ebenfalls einer der schwächeren Gegner. Es hätten schließlich auch Paris St.-Germain, Real Madrid, Barcelona, Liverpool, Manchester United oder Dortmund sein können. Allerdings müssen die Salzburger gewarnt sein. Sevilla führt die spanische Meisterschaft nach zwei Spieltagen mit sechs Punkten an. 

Mit dem VfL Wolfsburg wurde den Bullen aus Topf vier dafür einer der kniffligsten Gegner zugelost. Bei den "Wölfen" hat nach dem Abgang von Oliver Glasner Ex-Bayern-Profi Mark van Bommel das Ruder übernommen. Mit Xaver Schlager kommt ein Ex-Salzburger zurück in die Mozartstadt. 

Die Chance auf den erstmaligen Achtelfinal-Einzug ist in der ausgeglichenen Gruppe jedenfalls größer als in den ersten beiden Champions-League-Saisonen. Die Champions-League-Gruppenphase startet am 14./15. September. Die weiteren Spieltage sind: 28./29. September, 19./20. Oktober, 2.3. November, 23./24. November sowie 7./8.Dezember. 

1/4
Gehe zur Galerie
    Ein Pyro-Spektakel der Bröndby-Fans
    Ein Pyro-Spektakel der Bröndby-Fans
    Gepa
    1/5
    Gehe zur Galerie
      Champions-League-Quali: Salzburg gegen Bröndby
      Champions-League-Quali: Salzburg gegen Bröndby
      gepa pictures