Fussball

2:3! Salzburg verpasst die Sensation gegen Atletico

Bittere Auswärtspleite für Salzburg in der Champions League! Die "Bullen" verspielten gegen Atletico eine 2:1-Führung.

Phillip Platzer
Teilen
Atletico gegen Salzburg
Atletico gegen Salzburg
gepa

Gegen den großen Favoriten aus Spanien liefen die Mozartstädter zunächst einem Rückstand hinterher. Llorente stellte in der 29. Minute auf 1:0 für die Hausherren. Doch Salzburg gab nicht auf, zeigte Charakter und drehte die Partie. Erst stellte Szoboszlai mit einem wuchtigen Schuss aus 12 Metern auf 1:1 (40.), gleich nach dem Wiederanpfiff überrumpelten die Gäste die Atletico-Verteidigung – Berisha staubte zum 2:1 ab (47.).

Doch Atletico blieb am Drücker und riss das Ruder nochmal herum. Ein Doppelpack von Joao Felix (52., 85.), der schon in der 14. Minute mit einem spektakulären Fallrückzieher nur an der Latte gescheitert war, sorgte für den 3:2-Heimsieg der Spanier, die damit im zweiten Gruppenspiel den ersten Sieg feierten und in der Tabelle der Gruppe A mit drei Punkten hinter Leader Bayern (2:1 gegen Lok Moskau) Zweiter sind. Salzburg ist punktegleich mit den Russen und liegt auf Platz vier.

In der nächsten Runde empfangen die Bullen am 3. November zu Hause die Bayern um ÖFB-Legionär David Alaba. Atletico ist bei Lok Moskau zu Gast.