Fussball

Umkämpftes 2:2! Salzburg vergibt Sieg gegen Moskau

Salzburg ist mit einem 2:2 in die Champions League gestartet. Gegen Lok Moskau gab es ein hart umkämpftes Unentschieden.

Phillip Platzer
Teilen
Salzburg gegen Lok Moskau
Salzburg gegen Lok Moskau
gepa pictures

Drama in Salzburg! Nach einer schwachen ersten Hälfte drehten die Bullen das Spiel in der zweiten Hälfte, gaben dann aber doch noch den Sieg aus der Hand.

Moskau machte den Salzburgern das Leben schwer, die Russen überzeugten mit einer engmaschigen Defensive, sorgten aber selbst immer wieder für Nadelstiche nach vorne. Zwei Mal konnte sich Cican Stankovic auszeichnen, beim dritten Mal schlug es hinter dem Bullen-Goalie ein. Europameister Eder köpfte einen verlängerten Eckball zur 1:0-Führung ins Netz (19.).

Die Salzburger hatten Probleme im Aufbau, kamen mit ihren schnellen Kombinationen nicht durch. Erst ein Geniestreich von Dominik Szoboszlai rettete den rot-weiß-roten Serienmeister ein 1:1 zur Halbzeit. Der Ungar zog in der 45. Minute nach einem Eckball unfassbar ab, via Lattenpendler krachte der Ball zum 1:1 über die Linie.

1/7
Gehe zur Galerie
    Champions League: Salzburg gegen Lok Moskau
    Champions League: Salzburg gegen Lok Moskau
    gepa pictures

    Salzburg kam wie ausgewechselt aus der Kabine, bissig und zweikampfstark. So erarbeiteten sich die Bullen auch den Führungstreffer durch Zlatko Junuzovic! Der Spielmacher vesuchte es aus der Distanz, zwei Mal wurde das Spielgerät leicht abgefälscht und fand den Weg genau ins lange Eck - 2:1 nach 50 Minuten!

    Die Russen kämpften sich aber mit ruppigen Zweikämpfen in die Partie zurück, bremsten den Schwung der Bullen schnell wieder ein. Zwei Patzer der Salzburger luden Lok dann auf den Ausgleich ein. Zuerst wurde der Ball im Mittelfeld verloren, ein eher mäßig gefährlicher Kopball von Vitali Lisakovich rutschte Stankkovic im kurzen Eck durch, schon stand es 2:2 eine Viertelstunde vor Schluss.

    Es blieb am Ende beim 2:2-Unentschieden, mit dem die Russen wohl besser leben können als die Salzburger. In der Nachspielzeit verstolperte Patson Daka im Stafraum auf dem Weg zum Siegtreffer.