4:0-Gala! LASK feiert ersten Sieg nach der Corona-Pause

Der LASK jubelt früh gegen Sturm Graz.
Der LASK jubelt früh gegen Sturm Graz.Gepa
Der LASK hat in die Erfolgsspur zurückgefunden. Mit einem 4:0-Sieg über Sturm Graz feierten die Stahlstädter den ersten "Dreier" in der Meistergruppe.

Nach nur einem Punkt aus vier Spielen seit dem Corona-Comeback trumpfte die Elf von Valerien Ismael gegen Krisen-Klub Sturm Graz auf, präsentierte sich so effizient wie schon lange nicht mehr. Die Steirer Hintermannschaft wackelte erneut bedenklich.

LASK effizient

Denn dem 1:0 der Oberösterreicher durch Peter Michorl war in der achten Minute eine unglückliche Abwehraktion der Grazer vorausgegangen. Stefan Hierländer hatte beim Klärungsversuch Keeper Jörg Siebenhandl angeschossen, den Abpraller hatte Michorl über die Linie gedrückt - 1:0.

In der 25. Minute hatte dann der Sturm-Keeper alles andere als gut ausgesehen. Einen Kopfball von Marko Raguz ließ der Schlussmann nach vorne abklatschen, so staubte Dominik Frieser zum 2:0 ab. Einen von Gernot Trauner verlängerten Einwurf drückte Husein Balic in der 39. Minute zum 3:0 über die Linie.

Sturm im Stangen-Pech

Umd die Steirer? Die waren erst nach dem dritten Gegentreffer aufgewacht. Doch Otar Kiteishvili per Kopf (44.) und Kiril Despodov alleine vor dem Linzer Kasten (52.) scheiterten am LASK-Schlussmann Alexander Schlager, Ivan Ljubic in der 72. Minute mit der größten Grazer Chance an der Stange.

So spielten die Oberösterreicher den klaren Erfolg souverän über die Zeit, sorgte Joao Klauss in der 92. Minute mit dem schönsten Treffer des Abends per Fallrückzieher für den 4:0-Endstand. 

LASK auf Rang drei

Der erste Sieg seit vier Spielen brachte die Stahlstädter auf den dritten Platz zurück. Der LASK zog an Wolfsberg vorbei. Zum Zweiten Rapid fehlen sieben Punkte. Sturm bleibt Letzter in der Meistergruppe, einen Punkt hinter Hartberg.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account pip Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen