0:1! Rapid verliert, doch die Titel-Chance lebt noch

Rapid will auch daheim voll punkten
Rapid will auch daheim voll punktengepa
Die Serie ist gerissen, im Titelrennen darf Rapid aber noch hoffen! Gegen Hartberg setzte es zu Hause ein 0:1, aber Salzburg patzte ebenfalls.

Nach vier Siegen in Serie und einem Patzer von Salzburg gegen Wolfsberg hofften viele Rapid-Fans schon auf eine Titelchance für die Grün-Weißen, doch eine 0:1-Heimpleite gegen Hartberg kostet wertvolle Punkte. Tadic beendete mit seinem Goldtor in der 42. Minute den Lauf der Rapidler. Doch die Titelchance ist noch nicht vorbei, denn Salzburg kam gegen Wolfsberg nur zu einem 2:2.

Schon vor dem Anpfiff gab es im Rapid-Stadion Aufregung, weil Fans ein Plakat mit einem sexistischen Spruch aufgehängt hatten. Erst auf Nachfrage der Medien wurde das Plakat entfernt. In der Startformation der Hütteldorfer feierte Juwel Yusuf Demir sein Bundesliga-Debüt, Goalie Knoflach kehrte zwischen die Pfosten zurück.

Der hätte auch beinahe früh den Ball aus den Maschen holen müssen. Doch Tadic konnte den Ball aus kurzer Distanz nicht im Tor der Hausherren unterbringen (9.). Dann zwei gute Chancen für Demir, der erst an Hartberg-Goalie Swete scheiterte (13.), dann einen Verteidiger anschoss (14.). 

Hartberg konnte dem Druck von Rapid standhalten, lauerte auf Chancen. Kurz vor der Pause dann der Torjubel bei den Steirern: Nach einem Fehlpass von Ullmann spielte Gabbichler auf Tadic, der Knoflach zum 1:0 für Hartberg überwand (42.).

Nach dem Seitenwechsel kämpfte Rapid um den schnellen Ausgleich - und wurde beinahe belohnt: Doch Demir schoss nach einer Flanke von Schick knapp am Tor vorbei (46.), der eingewechselte Kitagawa erwischte vor dem Tor dann ein Luftloch (49.). Rapid setzte die Angriffe fort, Hartberg konnte aber das Tor sauber halten - am Ende reisten die Steirer als Sieger aus Wien ab.

In der Tabelle liegt Rapid jetzt sechs Punkte hinter den Salzburgern, die gegen Wolfsberg eine 2:0-Führung aus der Hand gaben. Am kommenden Mittwoch (20.30 Uhr) steigt das direkte Duell in Hütteldorf.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account pip Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen