Fussball

Keine Champions League! Eindhoven zu stark für Sturm

Der Champions-League-Traum von Sturm ist geplatzt. Gegen Eindhoven gab's eine 1:3-Pleite – Gesamt 2:7! Die Steirer kicken in der Europa League weiter.
Heute Redaktion
15.08.2023, 20:10
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die Hoffnung auf das Wunder von Graz war durchaus da. Trotz des 1:4 im Hinspiel in Holland spielte Sturm mutig nach vorne - und belohnte sich durch das 1:0 von William Böving in der 26. Minute. Der Däne netzte herrlich per Volley ein.

Doch dann schaltete Eindhoven einen Gang nach oben, drehte die Partie durch Joey Veerman (32.) und Luuk De Jong (39.) noch vor der Pause.

Die Holländer verwalteten ihren Vorsprung in der zweiten Hälfte. Der 2:2-Ausgleich durch David Affengruber nach einer Stunde zählte nach VAR-Check nicht, es wurde auf Abseits entschieden.

Nach einem Handspiel von Gregory Wüthrich in der 85. Minute war die Sache endgültig entschieden, Ricardo Pepi verwandelte den Elfer zum 3:1-Sieg für Eindhoven.

Eine Möglichkeit gab's für die Steirer noch. Joker Jakob Jantscher knallte die Kugel aber in der Nachspielzeit gleich zwei Mal an die Stange.

Sturm ist als amtierender Cup-Sieger für die Europa League qualifiziert, der Traum von der Champions League ging für die Steirer nicht in Erfüllung.

Jetzt E-Paper lesen