Fussball

Baumgartner zerlegt Köln, Schalke völlig am Sand

Mit einer Viererkonferenz geht die 28. Runde der deutschen Bundesliga zu Ende. Schalke braucht drei Punkte in Düsseldorf - alle Spiele gibt's hier in unserem Live-Center!

Teilen
Christoph Baumgartner
Christoph Baumgartner
imago images

TSG Hoffenheim - FC Köln 3:1
Der 20-Jährige Flügelstürmer Baumgartner kommt immer besser in Fahrt! Gemeinsam mit Stefan Posch und Florian Grillitsch zählt der U21-Teamspieler mittlerweile zum Stammpersonal. So auch beim 3:1 gegen Köln.


Baumgartner netzte einen Doppelpack (11., 46.) und legte per herrlichem Ferserl das 3:0 von Steven Zuber vor (48.). Auf beiden Seiten gab es einen Ausschluss: Sebastian Bornauw flog bei den Kölnern schon in der 28. Minute, nach dem Tor zum 3:0 flog bei der TSG auch Benjamin Hübner.


Bei den Kölnern wurde Florian Kainz in der 56. Minute eingewechselt, traf nur vier Minuten später zum 3:1-Anschlusstreffer. Es hätte noch einmal spannend werden können, allerdings verschoss Mark Uth einen Elfer in der 76. Minute

.
Hoffenheim darf nun wieder in Richtung Europacup blicken, liegt nur noch drei Punkte hinter Wolfsburg.


Fortuna Düsseldorf - Schalke 2:1
Zehn sieglose Spiele in Serie bringen Trainer David Wagner in ärgste Bedrängnis. Dabei ging Schalke 04 bei Abstiegskandidat Düsseldorf in Führung. ÖFB-Legionär Markus Suttner sah beim Eckball-Treffer von Weston McKennie (53.) nicht gut aus.


Alessandro Schöpf und Guido Burgstaller brachen aber mit ihren Kollegen abermals brutal ein. Rouwen Hennings (63.) staubte nach einem Gewaltschuss zum Ausgleich ab, Kenan Karaman (68.) sorgte für den viel umjubelten Sieg der Düsseldorfer, der eingewechselte Michael Gregoritsch konnte die bittere Schalke-Pleite nicht verhindern.


Mittelfeldmotor Kevin Stöger (spielte durch) und sein Team sichern damit den Relegationsplatz ab und setzen Mainz (15.) und Adi Hütters Frankfurter (14.) unter Druck.


Union Berlin - Mainz 1:1, Augsburg - Paderborn 0:0
Union Berlin mit Christopher Trimmel kam nicht über ein 1:1 gegen Mainz 05 hinaus. Bei den Gästen wurde Karim Onisiwo in der zweiten Hälfte eingewechselt, Mainz liegt nur noch einen Punkt vom Relegationsplatz entfernt. Augsburg gegen Paderborn endete 0:0.