Fussball

Verrücktes 3:3! Hütter-Kicker treffen leeres Tor nicht

Bei Adi Hütter und seiner Eintracht Frankfurt will es einfach nicht laufen. Gegen Freiburg gelang nur ein kurioses 3:3. Hinteregger, Ilsanker und Co. sind nun mitten im Abstiegskampf angekommen.

Teilen
Martin Hinteregger
Martin Hinteregger
Reuters

Zunächst ging Freiburg in Führung, Stefan Ilsanker leistete bei Vinzenco Grifo nur Begleitschutz (28.), der Freiburger traf zum 1:0. Andre Silva glückte der Ausgleich in der 35. Minute, die Hoffnung auf den ersten Sieg nach der Corona-Pause war wieder da.


In der zweiten Hälfte präsentierte sich die Eintracht spielerisch sehr stark, verwertete aber die Chancen nicht. Andre Silva und Daichi Kamada trafen nicht einmal das leere Tor.


Dann wurde Philipp Lienhart ins Freiburg-Mittelfeld eingewechselt und schon schlugen die Breisgauer eiskalt zu. Nach einem Freistoß nickte Nils Petersen ein (67.), zwei Minuten später entwischte Lucas Höler Martin Hinteregger - 3:1 für Freiburg.
Mit einem Abwehrpatzer machte Robin Koch das Spiel noch einmal spannend, Kamada nutze diesmal seine Chance auf das 2:3 in der 80. Minute. Das sollte Freiburg noch bitter bezahlen.


Nach einer langen Flanke versenkte Timothy Chandler in der 82. Minute zum verdienten 3:3, ein Punkt aus drei Spielen ist aber zu wenig für Frankfrurt. Die Eintracht steckt mitten im Abstiegskampf fest, aus 35 Torschüssen gelangen nur drei Tore.