Wintersport

Tippler rast auf das Podest, Venier stürzt schwer

Tamara Tippler lacht in Crans-Montane vom Stockerl. ÖSV-Kollegin Stephanie Venier kommt im Super-G schwer zu Sturz, bleibt unverletzt.

Sebastian Klein
Teilen
Tamara Tippler wurde Zweite, Stephanie Venier stürzte.
Tamara Tippler wurde Zweite, Stephanie Venier stürzte.
Gepa, Screenshot

Lara Gut-Behrami triumphierte am Sonntag im Super-G von Crans Montana. Die Schweizerin war eine Klasse für sich, siegte mit 0,93 Sekunden Vorsprung auf die Österreicherin Tamara Tippler. Die Italienerin Federica Brignone wurde Dritte (+1,02 Sekunden).

Tippler: "Traumfahrt vielleicht nicht. Aber es war eine wirklich coole Fahrt. Ich hab mir ein paar Fahrten angeschaut und mir gedacht: So wie die Stephi, dass kannst du auch Tami - Vollgas. Leider wieder der Zielhang ein paar Zehntel. Den Angriff habe ich mir im Sommer hart erarbeitet. Mein Ziel ist, so oft wie möglich meine Leistung abzurufen. Ich bin mit den Abfahrten hier auch nicht unzufrieden, letztes Jahr war ich ja noch unter ferner liefen."

Christine Scheyer wurde als zweitbeste Österreicherin Fünfte (+1,12), Ricarda Haaser schaffte es als Siebente in die Top Ten (+1,39). Die weiteren ÖSV-Läuferinnen: 16. Michaela Heider (+1,92), 18. Lisa Grill (+1,94), 19. Mirjam Puchner (+1,95), 24. Ariane Rädler (+2,13), 27. Nadine Fest (+2,38), 30. Rosina Schneeberger (+2,82).

ÖSV-Kollegin Stephanie Venier hatte hingegen keinen Grund zum Lachen. Die 27-Jährige stürzte zum zweiten Mal an diesem Wochenende schwer. Sie war schon mit Schrammen im Gesicht an den Start gegangen, verlor mit Startnummer drei und guten Zwischenzeiten bei einem Sprung die Kontrolle und schlug unsanft auf dem Kopf auf.

Im Ziel konnte die Innsbruckerin Entwarnung geben: "Es ist alles gut. Aber mich ärgert es sehr, dass ich heute wieder einen Abflug gemacht habe. Ich hatte es heute eigentlich richtig gut in mir drinnen - ich wusste, wo ich Gas geben kann. Es ist sich alles grad und grad ausgegangen - im Super-G ist das meistens schnell. Aber dann ist wieder der Sturz gekommen."

Mehr zum Rennen folgt.

1/30
Gehe zur Galerie
    Die größten rot-weiß-roten Ski-Legenden
    Die größten rot-weiß-roten Ski-Legenden
    GEPA
    1/40
    Gehe zur Galerie
      Die Ski-Saison der Damen 2020/21 in Bildern
      Die Ski-Saison der Damen 2020/21 in Bildern
      gepa-pictures.com

      Willkommen in unserem Live-Center! Links oben könnt ihr euch durchklicken und zwischen Live-Ergebnis, Ticker-Text, Startliste, Weltcup-Stand, Kalender und viel mehr auswählen! Viel Spaß!