Wintersport

ÖSV-Ass Brennsteiner Zweiter, Odermatt erobert Kristall

Starke Vorstellung von Stefan Brennsteiner! Der Österreicher carvte beim Riesentorlauf von Kranjska Gora auf Rang zwei hinter Henrik Kristoffersen.

Heute Redaktion
Teilen
Stefan Brennsteiner wurde Zweiter.
Stefan Brennsteiner wurde Zweiter.
GEPA

Stefan Brennsteiner hat seinen Premieren-Sieg knapp verpasst. Der 30-jährige Salzburger musste sich in Kranjska Gora nur Henrik Kristoffersen (Nor) geschlagen geben. 23 Hundertstel fehlten auf den Norweger. Zeit, die er bei einem Riesen-Schnitzer im ersten Durchgang liegen ließ.

"Ein wilder Ritt. Es ist schnell dahingegangen. Aber ich bin voll zufrieden", jubelte Brennsteiner.  

Odermatt holt große Kugel

Halbzeit-Leader Marco Odermatt fiel in der Entscheidung auf Rang drei zurück. Der Schweizer fixierte dennoch den Sieg im Gesamt-Weltcup, liegt vor dem Weltcup-Finale 329 Punkte vor Aleksander Aamodt Kilde (Nor). Für Odermatt, der am Samstag bereits die RTL-Kugel fixiert hatte, ist es der erste Triumph im Gesamt-Weltcup, er folgt Alexis Pinturault (Fra). 

Zweitbester Österreich in Kranjska Gora wurde Manuel Feller als Siebenter (+0,72 Sekunden). Patrick Feuerstein wurde 21. (+2,56), Marco Schwarz 24. (+2,70).

Mehr zum Thema