Fussball

Erste Herzog-Pleite! Admira verpasst mit 1:2 Platz eins

Die Admira hat den Sprung auf den ersten Tabellenplatz verpasst, musste sich in der dritten Bundesliga-Runde in Ried mit 1:2 geschlagen geben.

Heute Redaktion
Teilen
Ried gegen die Admira
Ried gegen die Admira
Gepa

Ante Bajic (14.) und Seifedin Chabbi (26.) hatten die erste Pleite der Südstädter unter Coach Andi Herzog im ersten Durchgang eingeleitet. Den Niederösterreichern war nur noch der Anschlusstreffer durch Marlon Mustapha (72.) gelungen.

Nach der ersten Pleite hält die Admira bei vier Punkten, liegt damit auf dem vierten Tabellenplatz. Die Innviertler schoben sich derweil mit dem zweiten Saison-Heimsieg auf den dritten Tabellenplatz vor.

Ried-Blitzstart

Im Innviertel hatten die Südstädter einen Fehlstart hingelegt. Bajic hatte Ried in der 14. Minute mit 1:0 in Front gebracht, einen Steilpass von Stefan Nutz verwertet, dabei dem Admira-Schlussmann Andreas Leitner keine Chance gelassen. Seifedin Chabbi legte in der 26. Minute das sehenswerte 2:0 nach. Der Stürmer zimmerte den Ball aus spitzem Winkel mit rechts ins lange Eck. Wieder hatte Nutz den Assist geliefert. Beim Kopfball von Julian Wießmeier hatte Leitner die Niederösterreicher vor dem dritten Gegentreffer bewahrt. Eine abgerissene Flanke von Felix Seiwald wäre in der 53. Minute beinahe im Tor der Südstädter gelandet.

Die Admiraner gingen derweil fahrlässig mit ihren Torchancen um. Dominik Starkl verpasste in der 20. Minute nur knapp den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich, Luca Kronberger vergab in der 35. Minute die größte Chance der Südstädter im ersten Durchgang, schoss alleine vor dem Rieder Tor stehend zu überhastet ab.

Im zweiten Durchgang erhöhte die Admira dann das Tempo, bejubelte den Anschlusstreffer durch Mustapha in der 72. Minute. Der Angreifer hatte Tin Plavotic aussteigen lassen, ruhig zum 1:2 eingeschoben. In der Schlussphase hatten die Niederösterreicher aber nicht mehr zusetzen können, die Chancen zum Ausgleichstreffer waren ausgeblieben. 

1/15
Gehe zur Galerie
    Das Team der 1. Bundesliga-Runde. Diese Spieler haben den höchsten Sky Player Index.
    Das Team der 1. Bundesliga-Runde. Diese Spieler haben den höchsten Sky Player Index.
    Gepa
    Mehr zum Thema