Wintersport

Kein Kristall für Hütter, Gut gewinnt Super-G-Kugel

Die letzte Entscheidung bei den Damen ist gefallen! Lara Gut-Behrami schnappte sich mit einem Sieg im Finale Super-G-Kristall.

Heute Redaktion
Conny Hütter
Conny Hütter
gepa

Jetzt ist es fix! Österreich bleibt 2022/23 ohne Kristallkugel. Conny Hütter hatte im Super-G noch die Chance, vergab diese aber leider mit einer zu verhaltenen Fahrt im letzten Rennen der Saison.

Platz sechs reichte der Steirerin in Soldeu am Ende klar nicht. Mit dem Tagessieg in Andorra schnappt sich Lara Gut-Behrami aus der Schweiz die Kristallkugel für die Disziplinenwertung.

"Wenn ich die Kugel irgendwo verloren habe, dann sicher nicht hier. Ich weiß, was ich für nächstes Jahr verbessern muss. Ich freue mich, dass ich die Saison gesund durchfahren konnte", war Hütter dennoch zufrieden.

    Das machen die Ex-ÖSV-Stars heute. Österreichs größte Ski-Legenden im Ruhestand.
    Das machen die Ex-ÖSV-Stars heute. Österreichs größte Ski-Legenden im Ruhestand.
    gepa, picturedesk, Instagram

    Die weiteren Österreicherinnen hatten keine Chance auf Top-Platzierungen. Mirjam Puchner, Stephanie Venier, Franziska Gritsch und Nina Ortlieb erreichten keine Top-10-Platzierung.

    Am Vortag verkündete Nici Schmidhofer ihr Karriereende - alle Infos dazu findet ihr hier! Die Steirerin wollte es noch einmal wissen und bestritt mit dem Super-G ihr letztes Rennen - mit Lederhose und Steirerjacke!

    ;