Fussball

Sturm neuer Tabellenführung, Altach nicht mehr Letzter 

Mit einem 3:2 gegen den WAC setzte sich Sturm – zumindest vor dem Abendspiel – an die Tabellenspitze. Altach besiegte Hartberg mit 1:0.

Heute Redaktion
Sturm hat allen Grund zur Freude.
Sturm hat allen Grund zur Freude.
GEPA

Sturm Graz hält die Liga spannend! Die Steirer feierten am Sonntag nach 0:1-Rückstand einen 3:2-Heimsieg gegen Wolfsberg. Die "Blackies" übernahmen damit die Tabellenführung, liegen einen Punkt vor Salzburg. Die "Bullen" haben im Abendspiel gegen die Austria jedoch die Chance zu kontern.

1/18
Gehe zur Galerie
    Das sind die teuersten Zu- und Abgänge der heimischen Bundesliga.
    Das sind die teuersten Zu- und Abgänge der heimischen Bundesliga.
    gepa

    Tai Baribo brachte den WAC in Minute 25 in Front. Erst nach dem Seitenwechsel drehten die Hausherren auf – und wie! Otar Kiteishvili (48.), Alexandar Borkovic (51.) und Albian Ajeti (54.) drehten das Match nach dem Pausentee. Thorsten Röcher gelang nach einem schweren Ljubic-Schnitzer nur noch das 2:3 (90.). Zu spät aus Sicht der Kärntner, die weiter auf Rang sechs liegen.

    Altach siegt trotz VAR-Pech

    Im Tabellenkeller hatte Altach Hartberg zu Gast – und übergab die "Rote Laterne" an die Steirer. Zu verdanken hatten das die Vorarlberger Atdhe Nuhiu, der in der Nachspielzeit zum 1:0-Sieg traf (92.). Nicht unverdient. Kurz zuvor hatte das bisherige Schlusslicht Pech, als ein vermeintliches Handspiel von Mario Sonnleitner trotz VAR-Überprüfung nicht gegeben wurde. Auch ein Hands von Tobias Kainz fiel beim VAR-Check durch.

    Hartberg trat ohne Stammkeeper Rene Swete und Routinier Jürgen Heil an. Beide fehlten aus disziplinären Gründen – sie hatten verschlafen.