Sportmix

Thiem muss Match aufgeben! Tennis-Star verletzt

Große Sorge um Dominic Thiem! Der Tennis-Star hat sich in Mallorca am rechten Handgelenk verletzt, musste sein Spiel aufgeben.

Heute Redaktion
Teilen
Dominic Thiem droht eine Verletzungspause. 
Dominic Thiem droht eine Verletzungspause. 
gepa

Es sah eigentlich alles gut aus gegen den Franzosen Adrian Mannarino: Österreichs Tennis-Star lag schon 5:2 vorne, stand vor dem Gewinn des ersten Satzes im Achtelfinale des ATP-250-Turniers auf Mallorca.

Auf Rasen fühlt sich Thiem normalerweise nicht so wohl, allerdings zeigte er bei seinem ersten Auftritt auf dem Grün eine gute Leistung.

Doch nach einer harten Vorhand beim Stand von 5:2 und 15:15 griff sich der Niederösterreicher plötzlich ans rechte Handgelenk, musste ein Medical Timeout nehmen. Der Physiotherapeut untersuchte Thiems Blessur, doch schnell kam das Signal von Dominic, dass es nicht weitergeht. "Es ist ein komischer Schmerz", kommentierte Thiem. Er habe ein "Knacken" gehört.

Der nächste Tiefschlag nach sportlich schwierigen Wochen für die Nummer fünf der Tennis-Welt. Thiem war bei den French Open zuletzt in der ersten Runde gescheitert. Jetzt wartet er auf die Diagnose. Thiem droht eine Pause. Der Rasen-Klassiker in Wimbledon startet am 28. Juni. 

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com