Sportmix

Achtelfinal-Einzug! Thiem dreht nach Fehlstart auf

Dominic Thiem schlägt den Serben Laslo Djere in drei Sätzen, steht im Achtelfinale von Tel Aviv. Der Österreicher zeigt Licht und Schatten.

Sebastian Klein
Dominic Thiem
Dominic Thiem
Gepa

Nach dem Fehlstart und zwei verschenkten Breaks in Satz eins schafft Dominic Thiem am Montag in Tel Aviv die Wende. Der Lichtenwörther findet ab Satz zwei in der ersten Runde gegen den Serben Laslo Djere zu seinem Spiel. Thiem setzt sich in 2:42 Stunden Spielzeit mit 5:7, 7:6 und 6:4 durch.

Thiem: "Es war eine komplizierte Aufgabe. Ich musste mich reinarbeiten. Jetzt freue ich mich auf meine nächste Aufgabe."

Österreichs Tennis-Star zieht ins Achtelfinale ein, trifft dort nun auf den Kroaten Marin Cilic.

Das Match steht sinnbildlich für Thiems harten Weg zurück an die Weltspitze. Thiem zeigt speziell im ersten Satz große Unsicherheiten, findet keinen Rhythmus. Mit einigen starken Vorhand-Winnern kehrt auch das Selbstvertrauen und die Sicherheit in den Schlägen zurück. Speziell in Satz drei erinnert er an den Thiem vor der Handgelenksverletzung und der folgenden, monatelangen Zwangspause.

Der Aufstieg gegen Djere ist für den Wildcard-Spieler in Tel Aviv ein weitere Schritt in Richtung Rückkehr in die Top 100. Aktuell ist Thiem die Nummer 173 im ATP-Ranking.

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com
    Mehr zum Thema