Sportmix

Thiem zittert sich in Antwerpen zum Angstgegner-Duell

Zittersieg für Dominic Thiem! Der Österreicher steht in Antwerpen im Viertelfinale, besiegt Francisco Cerundolo in drei Sätzen mit 6:1, 1:6 und 7:5.

Heute Redaktion
Dominic Thiem steht  beim ATP-250-Turnier von Antwerpen im Viertelfinale.
Dominic Thiem steht  beim ATP-250-Turnier von Antwerpen im Viertelfinale.
Imago Images

Wichtiger Sieg für Dominic Thiem! Der Österreicher steht im Viertelfinale der European Open in Antwerpen. Am Donnerstag bezwang der 29-Jährige den Argentinier Francisco Cerundolo in drei Sätzen, setzte sich mit 6:1, 1:6, 7:5 durch. Thiem startete im ersten Satz überragend, musste den zweiten Satz allerdings klar abgeben. Im entscheidenden Satz lag der Niederösterreicher bereits mit 3:4 zurück, holte sich aber das Rebreak und schlussendlich nach knapp über zwei Stunden Spielzeit den Sieg.

Die Tennis-News im Video:

"Es war ein komisches Gefühl, innerhalb einer Woche zweimal auf Cerundolo zu treffen. Er ist ein sehr guter Spieler, dass hat man auch im zweiten Satz gesehen. Das Rebreak im dritten Satz war dann entscheidend für den Sieg ", erklärte Thiem nach dem Einzug ins Viertelfinale.

Bereits in der Vorwoche kam es zum Duell der beiden Tennis-Stars. Im Viertelfinale des ATP-250-Turniers in Gijon setzte sich Thiem mit 6:4, 6:3 durch.

Im Viertelfinale in Antwerpen trifft Thiem nun am Freitag auf die Nummer elf der Welt Hubert Hurkacz. Der Pole ist in Belgien als Nummer eins gesetzt. Gegen Hurkacz hat Thiem derzeit eine negative Bilanz auf. Drei Niederlagen stehen null Siege gegenüber. "Er ist einer der besten der Welt", sagte der Österreicher über seinen kommenden Gegner. 

Durch den Erfolg steht Thiem in der ATP-Weltrangliste auf Platz 125, ist somit wieder Österreichs Nummer eins. In der nächsten Woche schlägt der Niederösterreicher beim Erste-Bank-Open in Wien auf. 

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com
    Mehr zum Thema