Sportmix

Thiem eilt im Blitztempo ins Wien-Viertelfinale

Dominic Thiem steht im Viertelfinale der Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle. Gegen Cristian Garin gab es einen 6:3, 6:2-Sieg.

Phillip Platzer
Teilen
Dominic Thiem
Dominic Thiem
picturedesk

Gerade einmal eine Stunde und fünf Minuten hat der Auftritt von Thiem auf den Center Court gedauert, im Schnelldurchgang schoss die Nummer drei der Welt seinen Gegner vom Platz.

Thiem gelang der perfekte Auftakt in der Stadthalle, zog gegen den überforderten Chilenen gleich auf 3:0 davon. Garin fand zwar besser ins Spiel, konnte aber mit dem Tempo nur sehr schwer mithalten, Österreichs Superstar holte den ersten Satz sehr souverän mit 6:3.

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Im zweiten Set funktionierten die Schläge von Garin besser, Thiem musste sich erst darauf einstellen. Aber mit dem Break zum 3:2 sorgte der Lichtenwörther für die Vorentscheidung und schoss sich locker mit 6:2 ins Viertelfinale.

    "Es war eine echt gute Partie, ich habe mich gesteigert. Ich bin sehr glücklich. Es wird unglaublich schwer gegen Rublew, für mich ist er einer der Top-5-Spieler gerade", sagt Thiem.

    Am Freitag wartet also Andrej Rublew im Viertelfinale - es wird die zweiten Partie nach 14:00 Uhr - wieder LIVE bei uns im Ticker!