Fussball

Trimmel trifft und fliegt, Mourinho-Klub patzt erneut

Union Berlin droht das Aus in der Conference League. Gegen Feyenoord Rotterdam setzte es eine 1:2-Heimniederlage. 

Heute Redaktion
Teilen
Christopher Trimmel trifft, doch Union Berlin verliert.
Christopher Trimmel trifft, doch Union Berlin verliert.
Imago Images

Dabei hatte ÖFB-Legionär Trimmel die Führung der Niederländer durch Sinisterra (15.) in der 41. Minute egalisiert. Doch Dessers war in der 72. Minute der 2:1-Sietreffer gelungen. Trimmel flog in der 87. Minute mit Gelb-Rot vom Platz, Teuchert sah in der 88. Minute Rot. Mit dem Auswärtssieg festigte Feyenoord die Tabellenführung, liegt mit zehn Punkten an der Spitze der Gruppe E. Im Parallelspiel feierte Slavia Prag einen 1:0-Heimerfolg gegen Maccabi Haifa. 

Jose Mourinhos AS Roma hat gegen den norwegischen Klub Bodö/Glimt neuerlich gepatzt, mussten sich nach der 1:6-Abfuhr im Hinspiel mit einem 2:2-Remis begnügen. Solbakken (45.) und Botheim (65.) hatten die Norweger zweimal in Führung geschossen, El Shaarawy (54.) und Ibanez (84.) zweimal ausgeglichen. Im Parallelspiel feierte Luhansk einen 2:0-Erfolg gegen CSKA Sofia, hielt sich damit im Aufstiegsrennen. 

In der Gruppe G feierte Tottenham einen 3:2-Erfolg gegen Vitesse Arnheim. Son (14.), Moura (22.) und Rasmussen mit einem Eigentor (28.) trafen für die Spurs, ehe Rasmussen mit einem Treffer für Vitesse (32.) und Bero (39.) die Partie noch einmal spannend machten. Im zweiten Durchgang flogen Tottenhams Romero (59.) und Vitesse-Kicker Doekhi (80.) mit Gelb-Rot vom Platz. Schubert sah in der 84. Minute glatt Rot. 

1/15
Gehe zur Galerie
    Bundesliga Team der 12. Runde (2021/22)
    Bundesliga Team der 12. Runde (2021/22)
    Gepa
    Mehr zum Thema