Formel 1

Hamilton fährt nach Chaos-Start zum neuen Sieg-Rekord

Lewis Hamilton ist in Portimao noch einer turbulenten Start-Phase zum alleinigen Sieg-Rekord gefahren.

Phillip Platzer
Teilen
Lewis Hamilton
Lewis Hamilton
imago images

Sieg Nummer 92 in der Karriere! Damit hat Hamilton Michael Schumacher endgültig abgehängt.

Dabei sah es zu Beginn gar nicht so rosig aus. Kurz vor dem Start begann ein Regenschauer für Chaos zu sorgen, Hamilton fiel auf Rang fünf zurück, die ersten Runden wurden von Carlos Sainz im McLaren angeführt.

1/38
Gehe zur Galerie
    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    gepa-pictures.com

    Nach 20 Runden war das Feld aber wieder in der "richtigen" Reihenfolge, Hamilton kämpfte sich an die Spitze, gefolgt von seinem Mercedes-Kollegen Valtteri Bottas und gab diese Führung nicht mehr her.

    Der Dritte Platz gehörte wieder Max Verstappen im Red Bull, Charles Leclerc zeigte mit Rang vier im Ferrari auf.  In der WM hat Hamilton schon 77 Punkte Vorsprung voer Bottas, der siebente Titel ist schon sehr nahe, in den letzten Rennen gibt es nur noch maximal 130 Zähler zu holen.