Formel 1

Verstappen holt Pole, Red-Bull-Kollege crasht hart

Wahnsinniges Qualifying in Monaco! Max Verstappen holte auf dem letzten Drücker die Pole-Position im Fürstentum. 84 Tausendstel vor Fernando Alonso.

Heute Redaktion
Sergio Perez kracht in die Wand
Sergio Perez kracht in die Wand
Twitter

Q1 hatte es sich schon in sich! Red-Bull-Star Sergio Perez warf seinen Boliden in Sainte-Devote in die Wand, sorgte für einen Abbruch der Session. Das Auto des Mexikaners war kaputt, damit startet er am Sonntag von ganz hinten. Lewis Hamilton (Mercedes) und Carlos Sainz (Ferrari) schafften es auf den letzten Drücker eine Runde weiter.

Im Q2 gab's eine weitere Überraschung: Aston-Martin-Pilot Lance Stroll blieb mit einem technischen Problem auf Platz 14 hängen.

1/3
Gehe zur Galerie
    Hamilton hängt am Haken
    Hamilton hängt am Haken
    Screenshot / Servus TV

    Spätestens im dritten Quali-Segment fuhren alle Piloten mit den Messern zwischen den Zähnen, gingen komplett ans Limit. In der letzten Sekunde sicherte sich Max Verstappen den ersten Startplatz vor Altmeister Fernando Alonso. Ferrari-Star Charles Leclerc startet von der dritten Position.