Hamilton siegt und holt den siebenten WM-Titel

Lewis Hamilton
Lewis Hamiltonnph / Bratic via www.imago-images.de
Lewis Hamilton ist zum siebenten Mal Formel-1-Weltmeister! Der Brite zog mit dem Sieg in der Türkei mit Ikone Michael Schumacher gleich.

Einmal mehr schreibt der Brite Formel-1-Geschichte. Mit dem Triumph in Istanbul hält er jetzt bei sieben WM-Titel in der PS-Königsklasse. Damit zog er mit Ikone Michael Schumacher gleich, beide führen jetzt das Allzeit-Ranking der Weltmeister in der Formel 1 an.

Beim Rennen in der Türkei sah es zunächst aber nicht nach so einem glänzenden Tag für Hamilton aus. Mit der regennassen Strecke kam er anfangs nicht zurecht und fuhr der Spitze hinterher. Dafür sah es nach einem Sensations-Doppelsieg für Racing Point aus. Lance Stroll führte das Feld vor Sergio Perez an. Dahinter hoffte Max Verstappen auf Platz drei.

Doch die auftrocknende Strecke wirbelte das Feld wieder durcheinander. Stroll fiel weit zurück, Hamilton holte Platz um Platz auf und setzte sich dann sogar an die Spitze. Auch die Red-Bull-Piloten Verstappen und Albon patzten und verpassten im 300. Grand Prix des Austro-Rennstalls das Stockerl.

Und Hamiltons einziger WM-Rivale? Teamkollege Valtteri Bottas hätte den siebenten WM-Titel (vorerst) noch verhindern können. Doch der Finne kam mit den Verhältnissen überhaupt nicht zurecht, wurde von Hamilton sogar überrundet. Somit holte Hamilton den Rekord-Titel im Stile eines Weltmeisters mit einem Sieg.

Dahinter zeigten die Ferraris die bisher beste Saisonleistung. Sebastian Vettel wurde Dritter, Charles Leclerc Vierter. Bester Red-Bull-Pilot wurde am Ende Max Verstappen auf Platz sechs.

In dieser Saison sind noch drei Rennen zu fahren. Weiter geht es mit dem Grand Prix von Bahrain am 29. November. Fraglich ist aber, ob das Saison-Finish tatsächlich so durchgezogen wird. Denn weil beide WM-Wertungen schon entschieden sind, gibt es Diskussionen, ob wegen des Corona-Virus die Saison vorzeitig abgebrochen wird. Eine Entscheidung wird in naher Zukunft getroffen werden.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. pip TimeCreated with Sketch.| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen