Fussball

1:0 in Moskau! Wolfsberg träumt weiter vom Aufstieg

Wolfsberg ist wieder voll im Geschäft um den Europa-League-Aufstieg! Der WAC holte sensationell einen 1:0-Sieg bei ZSKA im verschneiten Moskau.

Phillip Platzer
Teilen
Wolfsberg jubelt über den 1:0-Sieg.
Wolfsberg jubelt über den 1:0-Sieg.
gepa pictures

Das Europa-League-Sechzehntelfinale ist in Griffweite! Der Wolfsberger AC feierte am fünften Spieltag in Gruppe K einen 1:0-Auswärtssieg gegen ZSKA Moskau. Damit fehlt dem Tabellen-Zweiten nur noch ein Punkt, um international zu überwintern. 

Die Kärntner gingen durch ein herrliches Weitschuss-Tor von Dario Vizinger in Führung (22.) und verteidigten den Sieg sehr clever nach Hause. Die Russen kamen Mal um Mal nicht durch. Die widrigen Bedingungen mit Schneefall und Minusgraden lagen den Kärntnern für die Defensivschlacht besser, es blieb beim 1:0 nach 90 Minuten.

Am letzten Spieltag gibt es ein "Aufstiegs-Finale" daheim gegen Feyenoord, dem WAC reicht ein Unentschieden. Dinamo Zagreb sicherte sich mit einem 2:0 gegen die Holländer den Gruppensieg.