Fussball

Wolfsberg erkämpft 1:1 gegen ZSKA Moskau

Der Wolfsberger AC startet mit einem Punkt gegen ZSKA Moskau in die Europa League - Michael Liendl traf per Elfer für die Kärntner.

Phillip Platzer
Teilen
Wolfsberg gegen ZSKA Moskau
Wolfsberg gegen ZSKA Moskau
gepa pictures

Für die Wolfsberger gab es vor 3.000 Fans in Klagenfurt gleich eine kalte Dusche! Adolfo Gaich entwischte der WAC-Abwehr und schloss trocken zur 1:0-Führung (5.) für die Russen ab. Doch die Feldhofer-Elf kämpfte sich immer besser gegen ZSKA hinein.

Die bissigen Wölfe gewannen auch mehr Zweikämpfe und wurden mit einem Elfmeter belohnt. Michael Liendl versenkte ohne Probleme zum 1:1-Ausgleich (42.).

    Europa League: Rapid gegen Arsenal
    Europa League: Rapid gegen Arsenal
    gepa pictures

    Nach der Pause gab es auf beiden Seiten jeweils eine Riesenchance auf die Führung, doch die Kugel wollte nicht ins Netz.
    Wolfsberg hielt gegen die Star-Kicker aus Russland auf Augenhöhe mit, es blieb am Ende bei einem gerechten 1:1.

    Unentschieden endete auch die zweite Partie in der Gruppe. Bei Dinamo Zagreb gegen Feyenoord gab es keine Tore.  

    ;