Fussball

0:3! Wolfsberg geht gegen Dinamo Zagreb unter

Der Wolfsberger AC verliert das Heimspiel gegen Dinamo Zagreb mit 0:3 und gerät damit im Rennen um den Europa-League-Aufstieg ins Hintertreffen.

Sebastian Klein
Teilen
Zagreb ringt den WAC in Klagenfurt nieder.
Zagreb ringt den WAC in Klagenfurt nieder.
Gepa Pictures

Rückschlag für Wolfsberg! Der WAC verlor am Donnerstagabend das Heimspiel gegen Dinamo Zagreb in Klagenfurt mit 0:3.

Durch die Niederlage am vierten Spieltag der Europa League haben die Kärntner vier Punkte auf dem Konto und ebenso viel Rückstand auf Tabellenführer Dinamo. Auf das Zweitplatzierte Feyenoord fehlt lediglich ein Zähler. ZSKA Moskau, das den Rotterdamern ein 0:0 abgerungen hat, liegt mit drei Punkten auf dem letzten Platz.

Dinamo startete besser in die Partie, hatte schon in der ersten Hälfte mehr Spielanteile. Der WAC hielt aber gut dagegen, konnte mit einem 0:0 in die Pause gehen. Dann waren es die Hausherren, die aktiver aus der Kabine kamen.

Lovro Majer schockte die Wolfsberger in Minute 60 mit dem ersten Gegentor. WAC-Trainer Ferdinand Feldhofer wechselte mit Dejan Joveljic und Sven Sprangler Offensiv-Kräfte ein. Die Wende konnte er damit nicht einleiten. 

Stattdessen fing sich der Bundesliga-Klub in Minute 75 das vorentscheidende 0:2 ein. Luka Ivanusec traf für die Gäste. Bruno Petkovic besorgte in der Nachspielzeit den 3:0-Endstand (92.) – ein in Summe verdienter, aber zu hoher Sieg für Dinamo.