Fussball

Sieg bei Hasenhüttl! Liverpool erkämpft Meister-Finale

Sieg: Liverpool darf weiter vom englischen Meistertitel träumen. Bei Ralph Hasenhüttl gab es einen 2:1-Sieg. Am Sonntag steigt der Showdown!

Heute Redaktion
Teilen
Jubel bei Liverpool
Jubel bei Liverpool
IMAGO

Hartes Stück Arbeit für Liverpool bei Ralph Hasenhüttls Southampton. Am Ende reichte es für die Reds zu einem 2:1-Auswärtssieg. Damit rücken die Kicker von Jürgen Klopp am letzten Spieltag bis auf einen Punkt an Leader Manchester City heran - Hochspannung im "Meister-Finale" am Sonntag ist garantiert!

Die Partie begann mit einem Schock für Liverpool! Nathan Redmond traf nach einem Konter in der 13. Minute genau ins Kreuzeck. Vor dem 1:0 für die Hasenhüttl-Kicker gab es aber ein Foul an Diogo Jota, das nicht gepfiffen wurde. Jürgen Klopp platzte auf der Bank der Kragen.

In der 27. Minute konnte der Deutsche erstmals durchatmen, denn Ex-Salzburger Takumi Minamino netzte ebenso sehenswert zum 1:1-Ausgleich ein. Liverpool drückte gnadenlos auf das zweite Tor, doch wie schon in den letzten Wochen agierten die Reds in der Offensive ein wenig zu kompliziert.

Liverpool hatte zwar auch in der zweiten Hälfte alles im Griff, doch ein kurioses Tor musste nachhelfen. Nach einer Flanke herrschte im Strafraum völliges Chaos, Joel Matip drückte den Ball dann endgültig zum 2:1 über die Linie (67.).

Am Sonntag ab 17 Uhr kommt es zum großen Showdown: Liverpool empfängt Wolverhampton, Manchester City spielt gegen Aston Villa. Die Reds müssen gewinnen und auf einen Umfaller der Skyblues hoffen.