Fussball

Liverpool kommt bei diesem Tackling ohne Elfer davon

Diese Szene sorgt für Gesprächsstoff. Im Halbfinal-Rückspiel der Champions League gab es bei diesem Tackling keinen Strafstoß. 

Heute Redaktion
Teilen
Alisson räumt Giovani Lo Celso um.
Alisson räumt Giovani Lo Celso um.
Twitter

Liverpool verteidigte in Villarreal einen 2:0-Vorsprung aus dem Hinspiel, kam gegen das "gelbe U-Boot" aber früh in Bedrängnis. Boulaye Dia brachte die Spanier bereits in der dritten Minute in Front. 

Und in der 37. Minute wurde es so richtig turbulent. Denn beim Stand von 1:0 steckte Gerard Moreno auf Giovani Lo Celso durch, der vor dem herausstürmenden Liverpool-Keeper Alisson Becker den Ball beiseite spitzelte. 

Der brasilianische Schlussmann war zwar mit der Hand am Ball, räumte den Villarreal-Spieler aber rustikal weg. Eigentlich eine klare Elfmeter-Entscheidung. Doch der niederländische Referee Danny Makkelie deutete sofort weiterspielen. Der Video-Referee überprüfte die Szene zwar, die TV-Bilder zeigten allerdings nicht, ob Alisson zuerst am Ball war, oder zunächst den Gegenspieler traf. Deshalb gab es keinen Strafstoß. 

Nur vier Minuten später stellte dann Francis Coquelin auf 2:0 (41.). 

Im zweiten Durchgang schafften die "Reds" schließlich die Aufholjagd. Fabinho (62.), Luis Diaz (67.) und Sadio Mane (74.) schossen Liverpool zum Auswärtssieg und damit souverän ins Finale.