Fussball

Liverpool patzt erneut, Juventus und Napoli souverän

Liverpool wartet weiterhin auf den ersten Sieg in der laufenden Meisterschaft. Juventus und Napoli gewinnen zum Auftakt der Serie-A-Saison souverän.

Heute Redaktion
Mo Salah und seine Reds warten weiterhin auf den ersten Sieg in der neuen Saison.
Mo Salah und seine Reds warten weiterhin auf den ersten Sieg in der neuen Saison.
IMAGO Images

Weiterhin kein voller Erfolg für den FC Liverpool! Nach dem 2:2 im Auftaktspiel gegen Aufsteiger Fulham muss sich die Mannschaft von Star-Trainer Jürgen Klopp auch gegen Crystal Palace mit einem Unentschieden begnügen. Die Reds starteten sehr druckvoll in das Spiel, konnten ihre Chancen allerdings nicht nutzen. Crystal Palace gelang durch Wilfried Zaha (32.) die überraschende Führung.

1/37
Gehe zur Galerie
    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Imago Images

    In der 57. Minute schwächte sich Liverpool selbst. Star-Neuzugang Darwin Nunez flog nach einer Tätlichkeit vom Platz. Für einen Kopfstoß an seinen Gegenspieler Christian Andersen, sah der 23-Jährige die Rote Karte. Luis Diaz gelang nur fünf Minuten später der verdiente Ausgleich. Trotz vieler guter Chancen blieb es beim Unentschieden.

    Liverpool hält nach zwei Spieltagen bei zwei Punkten, belegt somit nur Rang zwölf. Auf Titelverteidiger Manchester City fehlen bereits vier Punkte.

    Juventus und Napoli siegen klar

    Zum Auftakt der neuen Serie-A-Saison feierte Juventus Turin einen 3:0-Heimsieg gegen Sassuolo. Neuzugang Angel di Maria brachte die "Alte Dame" in der 26. Minute in Führung. Stürmerstar Dusan Vlahovic sorgte mit seinen beiden Treffern (43./51.) für einen ungefährdeten Auftaktsieg.

    Ligakonkurrent Napoli konnte gegen Hellas Verona einen 5:2-Auswärtserfolg einfahren. Nach der Führung für Verona durch Kevin Lasagna (29.) brachte ein Doppelschlag durch Kvicha Kvaratskhelia und Victor Osimhen die Gäste in Front (37./45.+3). Nach der Halbzeit gelang der Heimmannschaft durch Thomas Henry der umjubelte Ausgleich. Napoli ging durch Piotr Zielinski (55.) erneut in Führung. Die Treffer von Stanislav Lobotka (65.) und Osimhen (79.) sorgten für den Endstand.

    Napoli ist aufgrund der Tordifferenz Tabellenführer in der italienischen Meisterschaft. Juventus agiert nach dem ersten Spieltag punktegleich auf dem zweiten Platz.