Fussball

Liverpool-Star plötzlich ein Thema bei den Bayern?

Schlagen die Bayern bei Georginio Wijnaldum zu? Der Berater des Liverpool-Stars schwärmte bereits vom deutschen Serienmeister. 

Heute Redaktion
Teilen
Georginio Wijnaldum ist ein Thema bei den Bayern.
Georginio Wijnaldum ist ein Thema bei den Bayern.
Imago Images

Der 30-jährige Niederländer wird seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei den "Reds" jedenfalls nicht verlängern. Schon seit Monaten wurde über einen Wechsel nach Barcelona spekuliert. Wijnaldum soll Wunschspieler von Barca-Coach Ronald Koeman sein. 

Doch nun könnten die Bayern noch zuschlagen. Wijnaldum-Berater Humphry Nijman zeigte sich bei "Sport1" jedenfalls vom Sextuple-Sieger begeistert: "Wijnaldum ist ablösefrei und hält sich alle Optionen offen. Der FC Bayern ist ein großartiger Verein. Wenn sie an ihm interessiert sein sollten, können sie gerne mit uns sprechen." 

Bayern suchen Mittelfeld-Motor

Die Einladung zum Telefonat könnte auch bis zu Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic durchgedrungen sein. Denn gerade für die Mittelfeld-Zentrale suchen die Münchner händeringend nach Verstärkungen. Auch, weil ÖFB-Star David Alaba, der zuletzt immer wieder im Mittelfeld auflief, den Klub verlässt. Genauso wie Routinier Javi Martinez. Und Corentin Tolisso gilt als Verkaufs-Kandidat. 

Neben Joshua Kimmich und Leon Goretzka würden damit lediglich der bisher hinter den Erwartungen gebliebene Marc Roca sowie Talent Tanguy Nianzou für die Mittelfeld-Zentrale parat stehen. Wunschspieler wie Florian Neuhaus oder Eduardo Camavinga sollen in diesem Sommer vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie zu teuer sein.