Fussball

Liverpool-Superstar im Sommer weg, Bayern wollen ihn

Liverpool-Stürmer Sadio Mane will die "Reds" im Sommer verlassen. Die Bayern zeigen Interesse am Ex-Salzburger.

Martin Huber
Teilen
Sadio Mane wird Liverpool im Sommer verlassen.
Sadio Mane wird Liverpool im Sommer verlassen.
Imago Images

Am Sonntag gab es in Liverpool eine Parade trotz des verlorenen Champions-League-Finalspiels in Paris gegen Real Madrid. Die Fans feierten ihre Helden trotz der bitteren 0:1-Endspielniederlage.

Auf einem offenen Doppeldeckerbus ging es über 13,5 Kilometer durch zahlreiche Viertel der Stadt am Mersey-River. Zum Feiern gab es die Triumphe in den beiden Pokalbewerben FA Cup und im Ligapokal. In der Premier League und Champions League ging das Team von Jürgen Klopp am Ende leer aus.

Für den Ex-Salzburger Sadio Mane könnte es ein Abschiedsauftritt gewesen sein. Wie der gut informierte Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtet, ist es fix, dass der Senegalese die "Reds" im Sommer verlassen wird.

Mane schoss in 269 Spielen für Liverpool 120 Tore, zudem steuerte er 44 Assists bei. Sein Vertrag läuft noch bis Sommer 2023. Mane soll sich aber entschlossen haben, eine neue Herausforderung zu suchen.

Laut Romano buhlt Bayern München um den Top-Stürmer. Nach dem möglichen Abgang von Robert Lewandowski ist auch Cristiano Ronaldo Thema bei den Bayern.

Mehr zum Thema