Szene

Liz Hurley wird bei Frauengala in Wien geehrt

Elizabeth Hurley engagiert sich seit 22 Jahren fur die Estee Lauder Brustkrebs-Kampagne. Sie erhält am 29. November einen Award im Wiener Rathaus.

Heute Redaktion
Teilen
Elizabeth Hurley kommt am 29. November nach Wien, um den Women  ghting cancer-Award bei der "Woman of the year"-Gala entgegen zu nehmen.
Elizabeth Hurley kommt am 29. November nach Wien, um den Women ghting cancer-Award bei der "Woman of the year"-Gala entgegen zu nehmen.
Bild: picturedesk.com/APA

Liz hört sie nicht so gerne. Liz Hurley ist nämlich schon sehr erwachsen geworden und möchte lieber mit Elizabeth angesprochen werden.

Doch ihr Engagement für die Pink-Ribbon-Bewegung (zur Bekämpfung von Brustkrebs) rührt noch aus jener Zeit, als Liz als Model aktiv war. 1995 wurde sie von Evelyn Lauder, die selbst an Brustkrebs erkrankte und den Kampf leider 2011 verlor, für den Beauty-Konzern engagiert, woraus sich eine enge Freundschaft etablierte. Sie erzählte ihr von der rosa Schleife, die sie ins Leben gerufen hat.

Die Schauspielerin und Mutter eines 16-jährigen Sohnes hat auch sehr persönliche Gründe für ihr Engagement. Denn der Award

in der Kategorie „Women fighting cancer", der ihr bei der "Woman of the year"-Gala am 29. November im Wiener Rathaus übergeben wird, liegt ihr sehr am Herzen: "Meine geliebte Großmutter ist auch an Brustkrebs gestorben", erzählte Hurley dem Magazin look.

Ihr Wunsch für die Zukunft?

Elizabeth Hurley: „Dass wir in 25 Jahren keine Pink Ribbon-Schleife mehr tragen oder uber Brustkrebs sprechen, weil wir ein Heilmittel gefunden haben." (man)