Szene

Lizz Görgl ist "Dancing Star", Petzner am Parkett

Bei "Dancing Stars" wurde gleich dreimal geheult. Gewonnen hat Lizz Görgl – Stefan Petzner war Überraschungsgast.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Erst dauerte es ewig bis das "Dancing Stars"-Finale in die Gänge kam. Dann wurde es aber doch noch lustig. In den letzten Minuten strippte Michael Schottenberg und Stefan Petzner wurde aus dem Sarg geholt. Die Frage "Pomade oder Strapse" konnte Lizz mit ihrem "Grease"-Tanz für sich entscheiden.

Schotti reagierte gewohnt charmant: "Lizz ihr wart die besten! Ich will ein Kind von dir!"

Nicole musste als erste gehen

Als erste flog Box-Weltmeisterin Nicole Wesner aus dem Finale. Die Jury reihte sie auf den 3. Platz, die Anrufer stimmten zu. Den Sieg schnapsten sich Michael "Schotti" Schottenberg und Lizz Görgl untereinander aus.

"Grease" gegen "Rocky Horror Show"

Das finale Rennen hieß "Können gegen Humor" (Juror Dirk Heidemann). Lizz Görgl tanzte zu "Grease", Schotti sprippte zur "Rocky Horror Show. Die bessere Show lieferte wie immer Senior Schottenberg, der das Publikum immer mit links in die Tasche steckte. Trotzdem stimmte das Publikum für Können statt Witz und machte Lizz zur Siegerin.

Lizz verzitterte Schlusspose

Lizz Görgl hatte sich in knackenger Hose und roten Schuhen viel vorgenommen. Sie hatte die meisten Jury-Punkte und eine anspruchsvolle Choreografie, verzitterte aber die beeindruckende Schlusspose. Das verziehen ihr ihre Fans und machten sie zur Siegerin 2019.

Überraschungsgast Petzner, Schotti lässt Hose runter

Schotti hatte einige lustige Einfälle: Erst sprang Petzner als Überraschungsgast aus dem Sarg, dann strippte der 66-jährige Promi-Tänzer, bis er nur noch Strapse anhatte. Leider kam er fast nicht aus der Hose. Mit einiger Verzögerung stand er dann doch noch bei seinem größten Fan, Jurorin Karina Sarkissova am Jury-Tisch und tanzte sie an. Zum Sieg reichte das trotzdem nicht.

Ohne Petzner ist alles fad

Das "Dancing Stars"-Finale war vor den Showtänzen langweilig. Kaum flog Stefan Petzner im Halbfinale raus, war die Luft aus der Sendung. Niemand wollte ihn tanzen sehen, aber alle genossen seinen Diven-Kampf mit Karina Sarkissova. Im Finale fehlte er als Stimmungsaufheller. Daran konnten auch die Promitänzer und ihre Choreos nichts ändern.

Erst heult Conny, dann Karina ...

Jurorin Karina Sarkissova musste sich über ihren Erzfeind nicht mehr ärgern und weinte stattdessen. Vor Rührung über "Schotti" Michael Schottenberg, was man ihrem starren Gesicht aber nicht ansah. Dafür hörte man es. Sie schniefte wiederholt, lautstark und zog immer wieder ziemlich ungustiös durch die Nase auf. Blöd, wenn man ein Mikro ins Gesicht gepickt bekommt und wegen der vielen Schminke das Benützen eines Taschentuchs vermeidet.

... schließlich auch noch Dirk

Jurorin Sarkissova war aber bei weitem nicht die einzige, die nah am Wasser gebaut war. Auch Conny Kreuter, Schottis Tanzpartnerin platzte los. Einige Zeit später zog sogar Juror Dirk Heidemann mit und zerdrückte gespielte (?) Tränen.

Warum alle drei heulten, konnte sich keiner im Publikum so genau erklären. So rührend wie alle taten war das Finale bei weitem nicht. Auf Twitter gab es zumindest einen Zuschauer, der das Heul-Spektakel gut fand:

;